Der Zombie war es Schuld, daß ich an einer roten Ampel halten musste. Ansonsten war grüne Welle. Nachdem er sich dann vor mir in den nicht vorhandenen Verkehr eingereiht hatte, beschleunigte er auf sagenhafte 50 km/h. An dieser Stelle sind 70 km/h erlaubt! Wie praktisch, daß es hier zwei Spuren nebeneinander gibt…
Mein Weg führte mich in den Sporttempel. Auch hier Ruhe und Frieden. Die übliche Montag-Morgen-Truppe war noch nicht da, ich war einige Minuten wirklich alleine – abgesehen von der Dame an der Rezeption. Später tummelten wir uns zu Dritt. Eine sehr lauschige Sache.
Nachdem ich mit allem fix und fertig war, holte ich mir an der Rezeption das jährliche Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder ab. Dieses Jahr gab es eine Sporttasche. Die hat zwar das gleiche Problem wie der Rucksack von letztem Jahr, nämlich daß sie für den vorgesehenen Einsatzzweck soweit es mich betrifft viel zu klein ist, aber man ist ja nicht so und nimmt, was man kriegen kann.
Und damit das hier auch ein Einkaufsbericht wird, begab ich mich anschließend todesmutig aber sportlich gestählt in Richtung Schwarz-Markt, um einige Brötchen und ein Brot zu erwerben. Und jetzt fragt mich mal, warum die Hütte schon um sieben Uhr geöffnet hatte? Ich weiß es nicht. Der Filialleiter hat mich zwar nicht persönlich mit Handschlag begrüßt, aber er hätte es tun können. Wir waren – ohne das Personal – zu viert in dem Laden. Eine Kasse hatte geöffnet, und nur ein Kunde war vor mir dran. Kein Vergleich zu dem Chaos von letztem Montag.
Sollte die Menschheit klüger geworden sein? Ich glaube ja nicht so richtig dran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.