Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachten wird ab jetzt verschoben

Im Gegensatz zu letztem Samstag herrschte heute zwischen 8.00 und 9.00 Uhr friedliche Beinah-Normalität in unseren örtlichen Konsum-Tempeln. Allen Ortes Ruhe und Frieden. Fast so, wie Weihnachten an sich immer beworben wird. Aber das ist ja nun vorbei. Dabei könnte es jetzt so schön losgehen.

Die Preise für Weihnachtssüßwaren sind drastisch reduziert. Sogar Feinkost Albrecht entzieht sich dem nicht.  Und es gibt ja noch andere Abverkäufe, z. B. von Weihnachtskugeln. Man könnte glatt überlegen, die Weihnachtsfeierlichkeiten in der nächsten Saison etwas nach hinten zu verschieben, denn sein wir doch mal ehrlich: Würde es uns das was ausmachen? Oder müssen es ausgerechnet die drei tollen Tage sein?  Ich mag meine traditionellen weihnachtlichen Nougat-Happen auch sehr gerne, wenn in den Läden schon das ganze Fasschings-Fastnachts-Karnevalssortiment aufgefahren wird.

Dummerweise habe ja gerade keine Übersicht über den Gebrauchtmarkt für Weihnachtsbäume, aber ich glaube, mit etwas Bescheidenheit könnte man da sogar ein paar interessante Exemplare mit einer Lametta-Teildekoration günstig erstehen.

Da muß ich nochmal drüber nachdenken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.