Sonntag, 21. Oktober 2012

Show fatal

Gestern war die große Show. Die Halle war so groß und die Besucherränge so voll wie bei Wetten daß..?. Während der ersten Hälfte der Show habe ich die Moderation auch souverän gemeistert, doch dann hat jemand meine Moderationskarten versteckt. Improvisieren war angesagt, bis ich schließlich den Ablauf vergessen habe. Wieso moderiere ich eigentlich von einer kleineren, hinter dem Publikum befindlichen Bühne aus? Und warum hängen Tänzerinnen und einige Gäste da undiszipliniert ab? Erst mal verjagen, Mikrofon holen und weiter Ansage improvisieren. Dieses Mal durch das Publikum bewegend.

Nächste Nummer – heh, wieso geht das schon auf der Hauptbühne los, ich habe doch noch gar nicht angefangen zu reden? Wieso ist das Mikrofon auf einmal weg? Wie geht es weiter? Ab nach hinten, backstage den Laptop anwerfen und in die Regieanweisung gucken. Mist, die einzige Ablagestelle für den Rechner ist ein schmaler Regalschrank, der eine frappierende Ähnlichkeit mit den Billies aus unserem Mädchenzimmer hat. Deckel hoch – Scheiße, zu wenig Platz. Also erst mal zwei oder drei Regalböden ausbauen. Wer hat die festgeschraubt? Wer boxt mich da? Hartnäckig! Ins Gesicht!!!

Oh, Augen auf, es ist mitten in der Nacht, ich starre in Lillys Gesicht. Und wieder gibt sie Köpfchen gegen meine Stirn. Danke, daß du mich da raus geholt hast. Gibt auch gleich eine extra Portion Schmuseeinheiten. Uff!

Und wehe, jemand versteckt mir nächstes Wochenende meine Moderationskarten.


2 Kommentare:

  1. oh, ich schmökere gerne in alten Archiveinträgen wenn sie so verlockend am Rande stehen, wann war das? im April? und jetzt isses schon Oktober!!!...sauber - sollte ich also noch mehr aus der Lieste anklicken um auf dem Laufenden zu sein...
    wie gehts Lilly ??????????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Show ist erst mal ein gutes Stichwort. In ein paar Tagen ist es wieder soweit, allerdings ohne meine Beteiligung und auch nicht federführend von Alexandra organisiert. Aber die Mädels sind auf der Bühne maßgeblich involviert.

      Lilly freut sich gerade über die Kiste neben meinem neuen Bett, in der sie jetzt die Nächte verbringt. Und ich freue mich, daß niemand mehr die ganze Nacht auf mir liegt. Vom Kater mal abgesehen, der immer wieder mal meine Füße unter sich begräbt. Aber nur unregelmäßig.

      Löschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.