Dienstag, 23. Oktober 2012

Erkenntnisse

Meine Kollegin Trudi kam heute aus ihrem Urlaub zurück. Prompt ging die nahezu ganztägige und fast pausenlose Obstesserei wieder los. Sie hat immer irgendwelches Obst in Bearbeitung und täglich mehrere Sorten dabei.  Aber sie fror. Sie friert eigentlich immer. Also hat sich die Sache mit der weitgehend frischen Luft am Arbeitsplatz mal wieder erledigt. Es ist ja nicht so, daß wir heute draußen 25 Grad hatten und unser Büro auf der Sonnenseite liegt. Ganztägig.

In den letzten zwei Wochen hatte ich eine Auszubildende vor Ort. Die war auch ständig am Frieren, aber da konnte ich das Fenster offen lassen; sie zog  dann einfach ihren Wintermantel an. Ich meinte mal zu ihr, daß sie ja froh sein könne, nicht aus Sibirien zu kommen. Tja, klassischer Schuss in den Ofen – sie stammt aus Sibirien und erzählte mir direkt was von 40 Grad unter Null und einer Katze, welcher nachts draußen teilweise ein Ohr abgefroren sei.

Eskimos frieren übrigens nicht. Aber die essen ja auch kein Obst…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.