„Da taucht auf einmal eine SMS auf mein Handy auf, die ich seit 5 Jahren oder so nicht mehr gesehen habe. Auf mein Handy sind 400 SMS die ich alle da lasse. Zur Absicherung, man weiß ja nie. Schön, daß du nach Großkleinstadt kommst. Wir mischen die da unten mal richtig auf. Alles Bauers da. Nur Bauers. Können nicht mal richtig Deutsch. Die sagen BIN AM PAUSE statt IN DER PAUSE. Alle. Voll die Bauers. AUF DIE MELADIVEN. AUF MALLE. Aber IN DER PAUSE. Und immer GELL am Ende. Ich muss die mal fragen, ob die nicht das schöne Wort OK kennen.
Bei dem Laden will ich eigentlich nicht bleiben, aber wenn ich noch ein halbes Jahr durchhalte, macht mein Chef mich zum Teamleiter, dann nehmen die mich woanders mit Kusshand. Ich will ja beim Starbucks anfangen. Die bezahlen besser. Und ich hab Personalverantwortung als Teamleiter. Dann muß ich denen nur sagen, wie sie den Kaffee ordentlich machen, obwohl ich das selber nicht kann. Voll genial.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.