Montag, 14. Juli 2014

Und die Nation fiebert wieder mit

Es war der Tag des Finalspieles der Fußball-WM. Die zweitbeste Ehefrau von allen und ich saßen auf der Terrasse und philosophierten über das in Bälde anstehende sportliche Großereignis. Leider hatten wir keine Fahnen oder ähnliche Dinge. In den Geschäften würden wir keine mehr auftreiben können. So hofften wir, ein paar gebrauchte Deutschlandfahnen, Schminke in schwarz-rot-goldgelb etc. günstig von unseren Nachbarn abstauben zu können. Natürlich war unsere Hoffnung nur gering, denn wie immer bei Weltmeisterschaften unter deutscher Beteiligung fiebert die ganze Nation mit und benötigt derartige Artikel selbst.

Pech für uns, aber wir werden die  Weltmeisterschaft im Synchronschwimmen, welche noch in diesem Monat in Montreal beginnt, vermutlich auch so begleiten.



5 Kommentare:

  1. Kleiner Tipp einfach mal bei der nächsten Straße auf der man 100km/h fahren darf in den Straßengraben schauen ;-) (Autobahnauffahrt würde auch klappen aber denn doch etwas zu riskant)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Böse, böse. Aber da könnte natürlich auch was dran sein, sofern noch nicht geplündert wurde.

      Löschen
  2. Autobahn-Mittelstreifen, zumindest im Ruhrgebiet, sind eine ware Fundgrube. Wenn auch nicht für Schminke. Aber für Synchronschwimmen böte sich da ja dann auch wasserfeste Schminke an, nicht wahr? Da empfehle ich eine Auswahl an Eddings, obwohl ich die noch nicht in Gelb gesehen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, gelb. Da fällt mir auch nichts weiter zu ein.

      Löschen
  3. Es gibt gelbe Eddings, zu meiner unendlichen Verwunderung. Aber man steckt ja nicht drin.

    AntwortenLöschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.