Donnerstag, 10. Juli 2014

Tetris 2014

Weil mich das ständige Herumliegen nur noch nervt und sich mir so langsam auch sämtliche in Frage kommenden Muskeln dahingehend schmerzhaft in Erinnerung bringen, auch mal bewegt werden zu wollen, bin ich mit der zweitbesten Ehefrau von allen zum Einkaufen gefahren. Es war ja kein Großeinkauf, hat also nicht allzu lange gedauert.

Nachdem wir wieder zu Hause waren, benötigte ich eine neue Kühlkompresse. Da meine Angetraute noch an entscheidenden Stellen einen ordentlichen Muskelkater pflegte, begab ich mich entgegen jeglicher ärztlichen Anordnung selbst an unseren Eisschrank, um mir das Erforderliche zu beschaffen und bei dieser Gelegenheit auch verschiedene Dinge aus unseren Einkäufen in das eisige Grab zu legen.

Natürlich war es wieder notwendig, die bereits vorhandenen Innereien unseres üblicherweise gut gefüllten Eisschranks etwas umzusortieren, um mein dortiges Platzbedürfnis unter Zuziehen sämtlicher Optimierungsmöglichkeiten zu stillen. Ein wenig schieben, etwas drehen, dann nochmal ausrichten – passt. Ich wäre früher wohl ein guter Tetrisspielergewesen. Bestimmt war ich der einzige aus meiner und aus allen nachfolgenden Generationen, der dieses Spiel nicht auf seinem Computer hatte. Wäre ja nicht das erste Mal, daß ich mich als Exot zu erkennen gebe.

Ob ein Eisschrank, der beim Einräumen eine gewisse Melodiespielt, wohl ein Erfolgsmodell wäre? Ich muß mich mal mit der Kühlgeräteindustrie in Verbindung setzen.

Ein richtiger Nerd-Eisschrank. Eventuell auch noch in Game Boy-Optik.





10 Kommentare:

  1. War das wieder einer deiner Tagträume ( wie so oft in letzter Zeit ) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mitnichten, das war einer meiner genialen Geistesblitze.

      Löschen
  2. Und immer dann, wenn meine Mutter sagt "Da geht nix mehr rein!" beweise ich ihr, dass der Spruch "Eins geht noch" weiter Bestand hat. *tetrismelodiesummt*
    Nur die unteren Linien lösen sich nicht in Richtung Küche auf. Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muß immer noch Raum für Verbesserungen bleiben.

      Löschen
  3. *lach* Dann würde ich dich bei Gelegenheit gerne engagieren, damit du in unserem Eisschrank mal Tetris spielst, da herrscht das Chaos. Wobei die Überlegung, das Ganze als Tetris zu betrachten, was für sich hat. Ich war nämlich ein Tetris-Junkie und habe nachts sogar davon geträumt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was das Schlimme an der Sache ist: Ich hätte sogar Spaß daran. Genau wie ich zum größten Unverständnis der zweitbesten Ehefrau von allen Spaß daran finde, das Bücherregal oder - um es etwas profaner darzustellen - die Kellerregale neu und damit sinnvoller einzusortieren. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich aus einem Chaos ein harmonisches, ineinanderfügendes Gesamtbild ergibt. Das hat was von Mathematik wenn ich sehe, wie eine komplexe Berechnung sauber aufgeht. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

      Löschen
    2. Kann man dich leihen? Ich brauch noch wen für die Garage, den Ostflügel und die großen Wohnzimmerregale.

      Löschen
    3. Es gibt Menschen, die der Meinung sind, ich sei unbezahlbar.

      Löschen
  4. Oh jeh, jetzt habe ich Kopfkino. War begeisterte Tetrisspielerin und so manches mal hat mich die Melodie bis in den Schlaf verfolgt.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste, daß ich wenigstens eine(n) damit kriege. Muahahahaaaa! ;-)

      Löschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.