Dienstag, 15. Juli 2014

Praktikant am Werk?

Noch einmal geht es um die WM. Nein, nicht um die im Synchronschwimmen, sondern die andere. Die mit dem Ball und Füßen. Genauer gesagt um einen Sponsor der WM. Diese süddeutsche Kraftfahrzeug-Edelmarke. Habt ihr den Bus gesehen, mit dem die deutsche Mannschaft vom Flughafen abgeholt wurde? Einer des Premiumherstellers mit dem Stern. Soweit ok.

Auf der Windschutzscheibe war der Spruch „Weltmeister fahren *füge Namen des Premiumherstellers mit dem Stern ein*“ zu lesen. Fand ich schon irgendwie eher prollig als originell. Da war wohl der Praktikant aus der Werbeabteilung am Werk. Aber wirklich blöd ist mir gekommen, daß die drei alten WM-Sterne in klassischer Pentagrammform vom Bus prangten, der vierte aber der Dreistrahlige mit dem Kreis war.

Nö, Leute, aus meiner Sicht war das echt daneben. Werbung geht besser.

Den späteren Wechsel der Kleidung der Mannschaft von Sportkleidung zu den Werbeshirts mit dem fetten Premiumherstellernamen auf dem Rücken fand ich übrigens auch extrem scheiße.  




8 Kommentare:

  1. Je prominenter die Werbeträger, desto einfallsloser die Werbung, könnte man da meinen. Wobei ich den Werbeclip des Konkurrenten aus Wolfsburg, auch mit bekannten Fußballern, ganz witzig finde. Ich tue mich aber auch gerade schwer, witzig-freche und gelungene Hinguckerwerbung , egal ob auf dem Bus oder sonst wo, mit dem Stern in Verbindung zu bringen. Aber ich mag die eh nicht und bin darum nicht objektiv. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mir auch aus grundsätzlichen Überlegungen keinen kaufen, selbst wenn ich ihn mir leisten könnte.

      Löschen
  2. Na, dann schau Dir mal die Bundeswehrwerbung an. Da mag ich jedesmal bei den Dialogen am Fernseher rütteln, weil ich denke, der hat sich aufgehängt.
    Die Sache mit den Sternen ist in Deutschland ja eh ein wenig heikel....
    LG, Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fünfzackigen sind doch kein Problem. Die amerikanische Flagge ist voll davon. Obwohl, Moment, du hast Recht. Amerikanisches Zeug ist im Moment ja hier in der Gegend so eine Sache...

      Löschen
    2. Besonders dann, wenn da Ohren dran sind und die irgendwie blinken und piepen.... :-)

      Löschen
  3. Für mich der Kracher ist der Spot, mit dem die NRW-Polizei Nachwuchs bewirbt. Meine Güte. Da kriegt man Schockanzeichen. Kann bei Youtube beschaut werden, aber man sollte sich vorher wappnen, z. B. mit fest umschlossener Maus, zum Panik-Wegklicken.

    AntwortenLöschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.