Freitag, 18. Juli 2014

Einflüsse

Noch immer kann ich mich ungewöhnlich häufig an meine nächtlichen Träume erinnern. Mir fällt auf, daß es weiterhin ausschließlich um Inhalte geht, die sich mit meiner guten alten Zeit beschäftigen. Natürlich waren die Zeiten auch nicht immer gut, aber man sagt ja so. Die Träume hier nachzuerzählen lohnt nicht, die Handlung als solche gibt nichts her, woraus man einen Blogeintrag machen könnte.

Zuletzt hatte ich eine Serie von Träumen, in der wiederholt eine Frau aus meiner Vergangenheit auftauchte, deren Leben ich über einen Zeitraum von 30 Jahren mal mehr und mal weniger intensiv begleitet habe. Ohne sie wäre mein Leben ab einem bestimmten Punkt vermutlich ganz anders verlaufen. Darüber bin ich ins Grübeln gekommen. In den letzten 20 Jahren hat es, abgesehen natürlich von der zweitbesten Ehefrau von allen, drei Frauen gegeben, zu denen ich engeren Kontakt hatte, deren Einfluss mein Leben verändert hat und dann auch dazu führte, daß ich - ganz wertfrei gesagt - da hinkam, wo ich heute bin.

Meine Bekanntschaft zu der mir wichtigen dieser drei Frauen hat letztendlich, wenn auch nur sehr indirekt, dafür gesorgt, daß ich die zweitbeste Ehefrau von allen kennenlernte.

Die beiden anderen Frauen waren mir eher unwichtig. Ohne eine der Beiden wäre ich aber nicht zum Katzenpapa geworden. Und ohne die andere würde ich heute nicht in der hiesigen Außenstelle des LASA arbeiten und im Neustädter Ländchen wohnen. Ob dies positiv oder negativ zu werten wäre, lasse ich offen.

Was ich sagen will?

Wahrscheinlich nichts. Mir war gerade so danach.




4 Kommentare:

  1. Jaja, die lieben Gedanken, wenn man krank zu Hause rumliegt/rumliegen muß.

    Vielleicht finden Sie ja noch die Lösung für die Fragen aller Fragen (nee, 42 ist es nicht). ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege, ob ich auf Basis der "12" vielleicht irgendetwas machen kann.

      Löschen
  2. Nichts mit vielen Worten zu sagen ist eine Kunst, die ich nur von Politikern kenne. Vielleicht solltest Du wechseln, weil dieses Talent in dem LASA vollkommen verkannt wird? Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.