Der Sessel stand zunächst in meinem Zimmer im elterlichen Haus. So wuchtig wie er war musste tatsächlich das Treppengeländer abmontiert werden, damit er den Pfad nach oben unter das Dach finden konnte. Später hat er mich auch auf den Weg in die nächsten drei eigenen Wohnungen begleitet.
In unserer vorherigen Wohnung war er der bevorzugte nächtliche Schlafplatz von Miss Daisy. Zuletzt stand der Sessel in unserer Wohnhöhle im Metzelsaal vor dem dort inzwischen eingerichteten Spieleregal. Und das natürlich wiederum sehr zur Freude einiger zufällig anwesender Katzen. Lilly und Marty haben ihn mindestens genauso in ihre kleinen Herzen geschlossen, nur Smilla war nicht ganz so angetan. Das könnte aber durchaus auch daran gelegten haben, daß sie nicht so auf Rudelkuscheln steht. So musste ich jedenfalls nur zwei Katzen verjagen, wenn ich den Sessel mal für mich beanspruchen wollte.
Etwas Wehmut kommt da schon in mir hoch. Den Sessel habe ich echt geliebt.
Der Kater hat auch schon zur Probe gelegen und das Ergebnis für gut befunden.


ah, nachhaltige Pappmöbel...Respekt ;)
AntwortenLöschenDie Teile scheinen recht stabil zu sein - wenn man das vom Gewicht her schließen kann. :-D
Löschenhallo Katzenvater, dass du den felidae erlaubst statt deiner das neue Prachtstück einzuweihen finde ich äußerst sympathisch! Kann dein Bedauern durchaus nachvollziehen denn: alte Ledercouches oder Sessel haben schon was, man versenkt sich gerne darin, baggert sich fest und liebt sie irgendwann, es ist und wird zu einem Teil von sich.
AntwortenLöschenIch traure meinem alten Lederhängesattel auf dem ich so manchen Mittagsschlaf verbracht habe auch noch heute nach!!!Verstehe dich allzugut.
Viel Glück mit dem Ersatz, der hübsch aber längst noch nicht zum Lieblingsteil in der Wohnung geworden ist. ich hoffe er wirds irgendwann:-))
herzlichst Angelface
Der alte Sessel ist unersetzlich.
LöschenMöge er in Frieden ruhen.
AntwortenLöschen* snief *
LöschenAlso mal abgesehen davon, dass Dein Humor unerschütterlich zu sein scheint und der "neue Sessel" ein Paterfelisches Einzelstück ist, fand ich persönlich im Regal das Spiel "Eine Chance für die Liebe" höchst interessant. Neue Seiten tun sich auf! Es grüßt Dich die Schwarze Katze, die sich freut, hier wieder mitlesen zu können!
AntwortenLöschenJa, ein Merchandising-Spiel, welches gar nicht mal so schlecht ist. Die nicht mehr ganz so jungen unter uns werden sich sicherlich noch an Erika Berger zu erinnern vermögen... Also wären Frl. Hasenclever, Ludwig und Raissa wahrscheinlich raus aus der Nummer. Ich habe es mal günstig auf der Spiele-Messe in Essen geschossen.
LöschenIrgendwann werde ich das mal in unserer Spielerunde reaktivieren. Mal testen, was die Frischlinge so drauf haben. :-D