Sonntag, 5. August 2018

panta rhei

Von wegen „alles fließt“. Hier fließt gar nix außer Schweiß. Ansonsten ist Stillstand angesagt.

Die Nächte sind kurz und unerquicklich. Schlafen funktioniert nur noch in Etappen über 24 Stunden verteilt. Nicht, daß das hier irgendeine Katze weiter stört. Insbesondere die Möchtegernchefkatze Lilly steht weiterhin auf intensiven Körperkontakt im Bett und auf dem Sofa. Dieser kleine Glutofen. Die Katzen werfen im Moment ohnehin zusätzliche Haare ab, und an wem bleiben die dank schweißfeuchter Hautoberfläche kleben? Genau!

Unter Aufbietung der letzten Kräfte habe ich gerade die Spülmaschine ausgeräumt und etwas Wäsche vorbereitet. Meine ursprüngliche Planung, einen längeren Text für den Blog endlich zu Ende zu schreiben, habe ich erst mal an den Nagel gehängt. Die Hitze sorgt dafür, daß es auch in dieser Richtung gerade mal nicht fließt. Aber für die Zeilen, die ihr jetzt lesen könnt, hat es noch gereicht.

Für Montag und Dienstag sind hier 39 bzw. 41 Grad Außentemperatur angesagt. Das wird lustig, vor allem im Büro.

Nächsten Samstag haben die Schwiegereltern zum Chinamann eingeladen. Ich gehe jetzt schon kaputt, wenn ich an den überhitzten Raum mit dem offenen warmen Buffet denke. Vermutlich wird Schwiegermutter dort zumindest nicht frieren. Während eines Besuches vor nicht allzu langer Zeit gingen Schwiegervater, die zweitbeste Ehefrau von allen und ich bereits vor Hitze kaputt, während sie sich eine Strickjacke reichen ließ.

Was tröstet ist der Umstand, daß es beim Chinamann auch eine Truhe mit Speiseeis gibt. Die ist für mich reserviert, nur um das mal klarzustellen! Das Eis könnt ihr haben, es hat keine Eisdielen-Qualität, aber die Truhe nicht! Die ist mein. Wenn die weg ist, mutiere ich zum Gollum.






Und jetzt werde ich erst mal wieder die Verdunkelung der heimischen Wohnhöhle einleiten. Die Sonne hat uns ins Visier genommen.

Ich fließe dann mal zu den Fenstern. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, bin ich verdunstet.



PS: Der Hauskater hat gemeckert, weil ich vor seiner Nase während er auf der Fensterbank saß das Rollo runtergelassen und somit den Katzenfernseher ausgeschaltet habe.

Pech für ihn.









6 Kommentare:

  1. ach ne...dein Kater aller Kater macht das auch?!!!!
    da können sich ja von Kater zu Kater zwei die Pfoten reichen!
    die Hitze macht denen noch weitaus mehr zu schaffen als uns, ich hab ernsthaft schon erwogen jemanden darum zu bitten - den Katzen einen reisverschluß an den bauch zu heften, damit sie den nach Belieben auf und zuziehen kann...
    ich hoffe - die Truhe ist auch leer wenn ihr beim Chinamann einfallen solltet, damit der Krabbeleffekt nicht in die Hose gehen kann...
    lachende Grüße von Angelface
    du siehst ich leide mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühere Nachbarn hatten eine Perserkatze. Die wurde mal während einer großen Hitzewelle geschoren. Zumindest das müssen wir unseren Kurzhaarigen nicht antun. Bei zwei von dreien würden wir es wohl auch nicht und bei No. drei nur mit allergrößten Blessuren überleben. :-D

      Löschen
  2. 39 bis 41 Grad? Mein Beileid dazu.

    AntwortenLöschen
  3. Hier wird es auch schlimm. Dienstag 35°, Mittwoch 37 Grad. Heute habe ich glatt gefroren. Das hatte ich mir auch sehr gewünscht.

    Halte durch am Samstag! Da muss ich auf eine Beerdigung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mein Bestes. Bleib auch tapfer. In vier Monaten ist Nikolaus.

      Löschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.