Freitag, 10. August 2018

Es kommt eine harte Zeit

Die Bachelorette hat mich zwischenzeitlich über weitere Aspekte unserer gemeinsamen Zukunft aufgeklärt, die da lauten:

Sie liebt Weihnachten und Weihnachtsdekoration.

Weihnachten fängt im August an, sobald die ersten Vorboten in Form entsprechender Genussmittel in den Geschäften zu finden sind.

Es ist ihr unbegreiflich, wie man jetzt noch zu Hause einen Vorrat von verschiedenen Weihnachtssüßigkeiten aus dem nachweihnachtlichen Ausverkauf haben kann. Dies gilt insbesondere für meine Pakete mit Elisenlebkuchen.

Sie singt Weihnachtslieder mit, wenn sie im Radio laufen. Dies gilt auch für „Last Christmas.“ 

Sie liebt gleichfalls Karneval, die Höhner (muß was kölnisches sein, so wie die Black Fööss).

Und zu all dem sattelt sie Wolfgang Petry drauf.

Als netter Mensch habe ich sie bezüglich eventueller Helene Fischer-Vorlieben und Gesprächsrunden an Trudi verwiesen, konnte damit aber nicht punkten. Auch gut.

Anschließend habe ich sie mit den Sitten vor Ort vertraut gemacht. Meine Liste beinhaltete die verpflichtende Wahrnehmung des Sprich-wie-ein-Pirat-Tages, des Star Wars-Tages und des Handtuchtages, leitete über die die Erläuterung, daß 42 eine angemessene Antwort meinerseits auf all ihre Ansinnen darstelle und daß Blood Bowl nichts mit einem in einer Glasschüssel angerichtete Halloween-Getränk zu tun habe.

Ihre Augen verrieten ein gewisses Unverständnis, was ich meinerseits wieder nicht verstand.

Wir haben noch viel Zeit.



4 Kommentare:

  1. Sie ist jung.
    Sie ist lernfähig.
    Du bist ein guter Lehrer.
    Was willst Du mehr.

    Das wird schon!

    AntwortenLöschen
  2. @ Sylana und Hella: Ich bin vom allerersten Eindruck erst mal zuversichtlich, daß wir einen passablen Fang gemacht haben, der bei uns auch mal für frischen Wind sorgt. Kann nicht schaden. Für eine fachliche Einschätzung ist es allerdings noch zu früh.

    Und so lange sie die Herzchen-Dekoration, die mittlerweile auf ihrem Drucker, dem Telefon und dem Monitor angebracht ist, nicht auf mein Revier ausdehnt, ist alles gut. :-)

    AntwortenLöschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.