Samstag, 7. Juli 2018

Kleine Randbemerkung

Wenn es am gegenseitigen Verständnis zweier Familien schon mangelt, wie soll das dann erst im Großen funktionieren? Was geht mir das alles auf den Sack…

Also Flucht in die Ablenkung. Mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Von der Augsburger Puppenkiste. So alte Kindersendung mag ich hin und wieder ganz gerne. Gute alte Zeit.

Aber auch dazu gibt es eine Geschichte.

Familiengedöns.

Erzähle ich vielleicht auch mal.

Irgendwann.


7 Kommentare:

  1. Die gute alte Puppenkiste. Das muss tausend Jahre her sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine Schande, daß so etwas heute nicht mehr gesendet wird. Und bei den Realverfilmungen von Jim Knopf oder dem Fliewatüt (war zwar nicht die Puppenkiste, ist aber jetzt mal egal) dreht sich mir der Magen um. Da fehlt das ganze Zauberhafte von früher und wurde ersetzt durch vermeintliche technische Perfektion. Einfach nur kalt.

      Löschen
  2. die augsburger puppenkiste habe ich als kind echt geliebt. und jetzt habe ich das lied im kopf;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt wohl schlimmere Lieder für einen Ohrwurm. ;-)

      Die letzte Serie der Augsburger Puppenkiste, die ich damals als zur Zielgruppe gehörender gesehen habe, was "Katze mit Hut". Obwohl - das war 1982, ich gerade recherchiert habe. Da war ich wohl auch schon knapp aus der Zielgruppe raus.

      Löschen
    2. ich werde den ohrwurm heute hüten, vielleicht rettet er mir den tag;-)

      Löschen
  3. Uuurrrrmelieee! Die schwarze Katze ohne Hut liebt Frau Wutz... Und die Sterne ziehen über mich hinweg, und der Mond zieht über mich hinweg, und ich lieg in meiner Mupfel! Es ist so schön auf döser Welt! Wer mag Hornig? Klein Mü oder doch Herr Mumin? Rolle rolle rolle... Holla di hi, holla die ho...

    AntwortenLöschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.