Dienstag, 9. Oktober 2018

Hach ja...

Während ich mitten in einem Vorgang vertieft war, suchte mich Frau Schubert auf.

„Herr Paterfelis, hätten sie mal eine Minute für mich Zeit?“

„Auch zwei, Frau Schubert.“

„Dann kommen Sie doch mal mit in mein Büro, ich habe da ein Problem in einer Akte.“

Hat sie garantiert nicht, denn dann hätte sie die Akte mitgebracht, wie sonst auch immer, wenn sie meine Erfahrungswerte oder Rechtskenntnisse anzapfen will. Also alles nur Tarnung. Es dürfte wohl eher um eine Personalie gehen. Ich erhob mich, damit wir gemeinsam zu ihrem in Indien gelegenen Büro marschieren konnten.

Auf dem Weg warf Frau Schubert einen Blick durch ein Fenster und seufzte – vermutlich um die Stille zu brechen – ein schlichtes „Hach ja…“.

„Genau, Frau Schubert. Immer positiv.“

„Wie sind Sie denn drauf? Sollte hier endlich mal jemand auf mich hören, wenn ich versuche, gute Stimmung zu verbreiten?“

„Oh, war ein Versehen. Kommt garantiert nicht mehr vor.“

Sie grinste nur. Ich grinste zurück.

Hoffentlich wird das jetzt nicht rufschädigend gegen mich verwendet.





2 Kommentare:

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.