Montag, 8. September 2014

Neue Runde

Die nächste Runde ist eingeläutet. Mein Urlaub ist vorbei.

Vorbei scheinen auch die Zeiten zu sein, in denen man frohen Herzens und ohne nur einen Anflug schlechten Gewissens in Urlaub ging, diesen genossen hat und tatsächlich unbeschwert auch wieder zur Arbeit gehen konnte, wenn er denn erfolgreich vergangen war.

Lange ist's her. Sehr lange.

Zu lange.




4 Kommentare:

  1. Na dann wünsche ich Dir einen guten Start in die nächste Runde! Hast Du diesmal Dein Pausenbrot in den Schuhe dabei? Find ich doch nett, dass die Miezen Dir was von ihrem Futter abgeben! ;-D

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn hier los? Herbstblues? Melancholie? Das blöde Gefühl, wenn die Ferienzeit zu Ende ist, kennt man doch noch aus der Schulzeit vom ersten Schultag. Hat sich in den vielen Jahren seither nicht geändert ...

    AntwortenLöschen
  3. @Chat noir: Da ging man aber in die Ferien mit dem Bewusstsein, dass alle anderen auch zu Hause sind, niemand heimlich während der eigenen Abwesenheit Lernstoff auf den Tisch legt, der dann immer weiter dort schmort und vor sich hin saftet- und der einen dann heimtückisch erwartet, sobald man die Klassentür öffnet. Auf dieser Basis konnte man sich noch prima erholen, und den Anfall von Unlust am Ende der Ferien ganz gut verpacken. Heute kann man schon bei Urlaubsantritt genau sagen, wieviel Zentimeter Aktenberg sich je Urlaubstag auf dem Schreibtisch ansammeln, Und wenn man der richtige Typ dafür ist, versaut es einem den Urlaub so, dass man eigentlich gar nicht weg gehen sollte.

    AntwortenLöschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.