Jedenfalls habe ich es doch aus der Not heraus mal wieder hinter mich gebracht und konnte mit den frischen Rezepten meine Apothekerin heimsuchen. Sie verschwand nach hinten, holte eine Fülle von Kartons, guckte mich (ver-)zweifelnd an und meinte: „Herr Paterfelis, von den leckeren kleinen Gelben von den *setzeeinennamenein* habe ich nur noch ein Paket, und das hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum mit Ende im September 2013.“
„Passt, nehme ich.“ Die Dinger habe ich in drei Monaten intus.
So einfach kann man ein strahlendes Lächeln auf das Gesicht meiner Apothekerin zaubern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.