Samstag, 13. April 2013

Gruß aus der Küche - Rote Linsensuppe mit Joghurt

Die Rote Linsensuppe ist im Gegensatz zu einer klassischen Linsensuppe schnell zubereitet. Sie kann in ihrer Schärfe sehr schön variiert werden.



Man nehme zwei Gemüsezwiebeln, würfle diese und dünste sie an. Zu den angedünsteten Zwiebelwürfeln gebe man jeweils mindestens zwei Teelöffel Paprikapulver, Kreuzkümmel und Kurkuma, alternativ ein Currypulver. Das alles fülle man mit 2,5 Litern Gemüsebrühe und 500 g roten Linsen auf. Die werdende Suppe sollte 10 Minuten vor sich hin köcheln.

Nach nochmaligem Abschmecken gebe man 500 ml Joghurt und einen Bund Dill oder ersatzweise Petersilie hinzu. Wer mag, kann auch noch einen Bund Koriander verarbeiten. Alles unterrühren und nochmal abschmecken, da der Joghurt viel von der Schärfe wieder rausnimmt.

Fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.