Mittwoch, 3. Februar 2021

Entspannung

Die Reaktionen der Kundschaft auf bestimmte Erfordernisse der öffentlichen Verwaltung sind mitunter – befremdlich. Lebensfern. Manchmal aber auch verständnisvoll. Und Dankbarkeit für unser Handeln erfahren wir auch. Natürlich thematisieren wir untereinander immer mal wieder Abweichungen von der Norm. Und irgend jemand kommt garantiert zu dem Fazit, nachdem jeder Mensch anders sei.

Natürlich ist es wichtig, dass jeder Mensch anders ist.“ schloss ich den Themenbogen wieder mit einer auf etwas niedrigerem Niveau angelegten Messlatte ab. „Wenn alle Menschen so wären wie ich, dann wäre die Welt perfekt. Aber auch langweilig.“

Tanja hatte hierzu noch eine Anmerkung.

„Herr Paterfelis, wenn alle Menschen so wären wie Sie, dann wäre die Welt wesentlich entspannter.“

Nein, entspannt bin ich ganz und gar nicht.

Ich tu nur so.

Aber das wohl erfolgreich.

4 Kommentare:

  1. Oh das kenn ich gut. Ich werde von anderen auch immer als jemand sehr entspanntes wahrgenommen. Jemand der durch nichts aus der ruhe zu bringen ist. Wenn die wüssten :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Befürwortest du eher die benzinbetriebene Kettensäge mit extra langem Blatt oder den Flammenwerfer mit vergrößerter Reichweite?

      Löschen
    2. Eher den Flammenwerfer, würde ich sagen. Die Kettensäge macht zu viel krach und Feuer ist eh faszinierender.

      Löschen
    3. Oh ja. Damals, als man noch Postfeuer im Garten anzünden durfte... und Oma noch mit Kohle und Holz geheizt hat... Das Stocheisen jedenfalls war mein bester Freund.

      Löschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.