Samstag, 26. Januar 2019

Abschiedsvorbereitungen

Es war noch das Jahr 2018.

Wie wir uns eventuell erinnern, hat Frau Schubert ihren Dienst beim LASA quittiert. Natürlich sollte es noch eine Ausstandsfeier geben. Zu diesem Anlass wollten wir dafür Sorge tragen, daß wir bei ihr doch in anhaltender Erinnerung verbleiben würden. Unser außenstelleneigener Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragter hatte vor, anlässlich des besonderen Ereignisses an der Außentreppe zum Erdgeschoss unserer Außenstelle fotografische Aufnahmen der Angehörigen der einzelnen Fachbereiche des Hauses im Rudelformat anzufertigen.

Obwohl das Jahr schon fortgeschritten und der glühend heiße Sommer von einigen kühleren Herbsttagen verdrängt war, kündigte der Wetterbericht für den vorgesehenen Außentermin nochmal respektable sommerlich Temperaturen an, welche unsere Damen wohl dazu verleiten würden, sich etwas luftiger zu bekleiden.

„Wie, es wird nochmal warm?“

Frl. Hasenclever war gerade über den sich anbahnenden Temperaturrückfallhochfall auf den Sommermodus informiert worden.

„Da sind auch für das Foto ja nochmal kurze Klamotten angesagt.“

„Japp, bei Ihnen. Bei mir also die Ganzjahreskleidung, nur mit ohne Jacke.“

„Hmmm, da muß ich mir ja nochmal die Haare an den Achseln und Beinen wachsen lassen.“ sinierte Frl. Hasenclever so vor sich hin.

Kann man so sehen...

Oder auch anders.

Ich war mir ja nicht sicher, ob es eine Bedeutung hat, aber plötzlich dachte ich an Tannenbäume: gerade Stämmchen mit vielen stacheligen Auswüchsen...

Muß wohl an der beginnenden Vorweihnachtszeit gelegen haben.



1 Kommentar:

  1. Irgendwie fehlt mir die Begeisterung für so viele Haare.
    Selbst zur Weihnachtszeit. Blöde Erfindung.

    AntwortenLöschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.