Montag, 14. Januar 2019

Die Auswüchse einer fortgesetzten Ankündigung

Während ich mir noch eine die Frikadelle bebrütende Frl. Hasenclever vorstellte, kamen in unserer kleinen Runde einige Bedenken wegen möglicher geschmacklicher Auswirkungen desselben auf. Und natürlich verließen wir jetzt endgültig die Ebene jeglichen noch zu erahnenden Niveaus und begaben uns in das Kellergeschoss der männlichen Infantilität.

„Da habe ich ein Video.“ meldete sich Ludwig zu Wort.

„Iiiihhh, nicht das.“

Aha, Frl. Hasenclever war also schon im Bilde.

„Hier, gucken Sie mal."

Zur weiteren Darstellung des Geschehens und zur Erlangung weiterführenden Verständnisses in der Sache ist es nun an dem geduldigen Blogleser, sich das nachstehende Video anzusehen und zu verinnerlichen. Im Wesentlichen geht es um die Zeitrahmen vom Start bis zur 26. Sekunde. Der Rest ist für die weitere Handlung ohne Belang, kann aber durchaus zu Bildungszwecken weiter verfolgt werden.





Ich trat also an Ludwigs Schreibtisch und betrachtete die Videosequenz.

„Das ist ekelig.“ schallte Frl. Hasenclevers Stimme aus der von Ludwigs Büro aus nicht einsehbaren Seite der Kemenate zu uns herüber.

Ich warf einen kurzen Blick zu Ludwig.

„Meint sie jetzt die erste Geruchsprobe oder die zweite?“

Ludwig zuckte nur mit den Schultern, als eine Stimme aus dem Off zu vernehmen war.

„BEIDE!!!“

Ludwig und ich schauten uns ratlos schweigend an.

„UND IHR BRAUCHT EUCH JETZT NICHT SO ANZUSEHEN!!!“

Mich beschlich das Gefühl, daß da jemand im Umgang mit uns gewisse Erfahrungswerte aufweisen konnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.