Montag, 6. Juli 2015
Er kommt voran
12 Kommentare:
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Gegen Genderdingineszeugs!
AntwortenLöschenEntweder Schützling oder wenn ihr das zu männlich ist, wird es eben verniedlicht. Schützly oder Schützlinchen also. Vielleicht auch noch Schütz(ling)lein. Oder ganz Plumb: Schützdingsbums.
Und überhaupt. Wasserhahnin ist auch bescheuert. Weiß doch jeder, das es Wasserhuhn heißen sollte. Oder anders: wenn schon Gender, dann wenigstens fantasievoll ("Feuerwehrfrau") und nicht immer mit diesem erbärmlich "-in(nen)" an allen möglichen Wörtern. Wie Beamte. Das -in kann gerne an Dinge, sobald sie auf ein weibliches Individuum bezeichnet... oder nur weibliche Teile einer Truppe. Aber doch nicht Generell. Bäh. Also es heißt "Die Beamten haben nichts zu tun" aber "Die spezielle Beamtin spielte Strippoker". Sonst landen wir am Ende noch bei Kinderinnen. Oder Mannin, weil "Frau" ja schon wieder sexistisch ist. Hrmpf!
...
Aber ich bin auch ein Wölfchen... was weiß ich schon? xD
Die Beamtin in Besoldungsgruppe A11 wurde früher als Amtmännin bezeichnet. Hach, die gute alte Zeit. ;-)
LöschenIch fahre ja auch die meiste Zeit mit dem Fahrrad in die Arbeit. Meist lasse ich mir dabei aber so viel Zeit, dass mich sogar Rentner auf dem Weg zum gemeinsamen Frühstück im Dorfcafé überholen. Irgendwann komm ich dann leider doch im Büro an. Vielleicht sollte ich etwas Luft aus den Reifen lassen? ;-D - Lieben Gruß von der Sturmtänzer - in.
AntwortenLöschenDas - in lasse ich mir übrigens nicht nehmen!
Die ganzen Rentner haben ja auch E-Bikes. Das ist unfair.
LöschenAmtfrau hört sich aber auch komplett scheiße an. Ich bin ja für Hauptinspektor/in. Aber wer bin ich schon? Oberinspektorin seit gefühlten hundert Jahren. Das bin ich. Grrrmpf.
AntwortenLöschenUnd ich bin nur ein titelloser Angestellter. Seit über 30 Jahren immer dasselbe, wenn auch sechs Mal befördert seit der Lehre. Amtmann und Amtfrau finde ich aber auch blöd. Gut, daß ich davongekommen bin. :-D
LöschenIch hab alte Akten gesehen, da zeichneten die Angestellten anstelle eines hübschen Titels mit ihrer Gehaltsgruppe- gz. Müller, Ang. BAT IVb und so. Bizarr.
AntwortenLöschenDas ist ja noch kranker als die alten Amtsräte, die den Titel sogar in dem Kopfbogen ihrer privaten Post enthalten haben. :-D
LöschenOder die Freaks, die als "Dipl. Kommunalbeamter" im Telefonbuch stehen. Naja, ich vermute, wenn ich meine "Diplom-Verwaltungswirtin" ins Telefonbuch eintragen ließe, würde ich Angebote kriegen, die Rathausschänke zu pachten.
LöschenWirtin ist doch gut, das hat Zukunft. Gesoffen wird immer. ;-)
LöschenUnter dem Gesichtspunkt sollte man Klofrau werden.
Löschen:-D
Löschen