Dienstag, 13. Januar 2015
Schleicher
4 Kommentare:
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kennst Du das Schritt-Memorie? Wir spielen das im Büro, wenn uns langweilig ist und es geht so: Wir horchen auf die Schritte im Gang vor unserer Türe und raten, wer da gerade vorbei geht. Wer dreimal richtig geraten hat, bekommt eine Tasse Kaffee umsonst.
AntwortenLöschenEine überragende Idee. Ich werde versuchen, so etwas bei uns auch auf den Weg zu bringen.
LöschenIn einem Bürogebäude sollte man seine Öhrchen fein trainieren- ich hatte mal ein Büro, aus dem man nicht direkt in den Flur schauen konnte. Wenn dann Kollegen ihr Büro verließen und die Tür nicht abschlossen, war es allerwichtigst, bereits an den Schritten zu erkennen, ob den Flur betretende Menschen Kollegen oder Kundschaft waren. Nicht, dass da jemand hochwichtige Akten klaut, die Mittagsfrikadelle oder den Kühlschrank mitgehen lässt. Oder, wie mir passiert, das Portemonnaie samt sämtlichen Papieren und verschmerzbaren 10 €.
AntwortenLöschenFrikadellen klauen? FRIKADELLEN? Das ist wirklich abstoßend. Ich LIEBE Frikadellen. Und solche Menschen gibt es? Ich bin erschüttert.
Löschen