Montag, 4. April 2016
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts
8 Kommentare:
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Restwürde?
AntwortenLöschenKann man das essen? Damit in Urlaub fahren? Anziehen?
Nicht?
Dann braucht man das auch nicht, weg damit… :-)
In den Dreck damit. Genau. ;-)
LöschenSo geht es mir öfter, wenn ich Post von einem Amt bekomme, :-D
AntwortenLöschenOh, danke für die Inspiration! Mach ich einen Blogbeitrag draus! :-)
Was den Tonfall angeht, sind unsere aus Textbausteinen bestehenden Schreiben ganz in Ordnung. Aber wenn ich sehe, was mancher Kollege frei formuliert... schrecklich. Da sieht man direkt den Kaiser wieder vor sich und schlägt die Hacken zusammen. Oder das andere Extrem tritt ein und ich denke, ich bin gerade auf Facebook.
LöschenAußerdem leidet auch das Papier, wenn es nass wird :D
AntwortenLöschenGenau. Das muß einfach mal so gesagt werden.
LöschenIch bin mir nicht sicher, wann manche Kollegen endlich begreifen werden, dass ein gut gemachter Bescheid die Häufigkeit auf Unverständnis beruhender Rechtsstreitigkeiten minimieren kann. Und somit am Ende Zeit sparen kann und so. Seufz.
AntwortenLöschenDie schlimmsten Formulierungen stammen aus der Ebene der Assistenten. Die schreiben keine manuellen Bescheide, sondern allenfalls Zusätze. Aber eben auch frei formulierte Ermittlungen und aufklärende Schreiben. Da gruselt es mich. Und falls es doch mal zum Rechtsstreit kommt, sind die ohnehin aus der Nummer raus, weil das dann an den Sachbearbeitern klebt. Von daher dürfte es viele nicht weiter interessieren.
Löschen