Mittwoch, 17. Februar 2016
Ist jetzt nicht wahr, oder?! (Teil 1 - Die Gestalt)
9 Kommentare:
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich hatte mal einen Kollegen - nennen wir ihn Frank - der war so total nett. Der war neben seinem Job mit "Hausbau" beschäftigt. Und immer wenn der seine Frau anrief - gut, wir saßen im Großraumbüro - hat der allerdings so laut geredet und in einem Tonfall, dass wir Mädels uns mal zusammengerottet und ihm erklärt haben, dass wir uns sofort scheiden lassen würden, wenn der das mit einer von uns machen würde. Was hat der blöd aus der Wäsche geschaut, weil dem gar nicht bewusst war, was für einen Ton der drauf hatte und dass das jeder hören konnte :-)
AntwortenLöschenMich macht es immer ein wenig aggressiv, wenn Leute so furchtbar laut reden... Da fallen einem ja die Ohren ab.
Ich bin mal gespannt, wie es Dein Kollege mit dem lauten Organ ins Radio geschafft hat.
Zum Glück ist er in dieser Richtung bei uns der Einzige seiner Art. ;-)
LöschenNaja - ein wenig Mitleid mit den Lautsprechern. Die Meisten bekommen gar nicht mit, wenn ihre Stimme in die oberen Dezibel abrutscht. Davon können Bär und ich ein Lied singen - wir haben beide unsere Stimmenvolumen nicht so wirklich unter Kontrolle. Aber für nette Hinweise á "bitte etwas leiser :)" hilft da Wunder.
AntwortenLöschen...
Aber wir bringen dann auch nicht so dumme Ausreden wie "aber auf einem Ohr höre ich nix, das weißt du doch!" sondernsagen dann nur "oh, 'tschuldigung" und geben uns die nächsten 5 Minuten redlich Mühe leise (normale Lautstärke) zu sprechen.
...
Und um das Geschick komplett zu machen: Bär und ich betiteln uns gern (und völlig liebevoll gemeint) als Arschlöcher - also von daher passen die peinlichen Aussagen auch da xD
Ich kann ja nicht jedes Mal aufspringen und zu ihm rennen, wenn er telefoniert. Mandy und ich sind ja schon dankbar, wenn der ihm gegenüber sitzende Kollege die Tür schließt.
LöschenWieso nicht? ;D
LöschenNein - ich meinte das eher so allgemein. Nicht nur Büroübertechnisch. Aßer ich schafft euch nen Chatprogramm fürs Intranet an und schreibt ihm einfach, dass er mal wieder drei Kilometer weit gegen den Orkan zu hören ist ;)
Oh je, wenn wir so ein Programm hätten, dann würde ja keiner mehr Zeit haben, seiner Arbeit nachzugehen. :-D
LöschenSchlechte Arbeitsmoral... :D
LöschenWAs ist das denn hier? Schon wieder 'n Cliffhanger?
AntwortenLöschenUnd wenn der so laut ist, würde ich ihm jedes mal seine Tür zumachen. Laut. Immer und immer wieder. Irgendwann ist Ruhe. Und wirds lauter, wieder Tür zu. Immer und immer wieder.
Sagte ich schon, dass ich ihm seine Tür schließen würde?
Und er geht zum Radio? Lokalsender, damit die die GEbühren für Ihren Sender sparen und nun ihn reden/singen lassen? Schallt ja dann weit genug ...
Gesungen hat er auch schon. Aber da konnten wir erfolgreich intervenieren.
Löschen