Donnerstag, 6. November 2014

KFC

Die zweitbeste Ehefrau von allen und ich waren mit Balduin auf Deutschlands Straßen unterwegs. Gelangweilt in meiner Eigenschaft als Beifahrer schaute ich mir die Umgebung an, als ich einen Wagen mit Kölner Kennzeichen bemerkte.

Köln kennt ihr ja wohl, oder?! Das ist diese Stadt, die wohl nur aus dieser großen Kirche, altrömischen Bauruinen und einer Würstchenbude besteht. Zumindest stellt sich mir das so dar, wenn ich im Fernsehen Bilder aus Köln sehe. Und wenn es im Fernsehen gebracht wird, dann muß das doch stimmen. Sonst würden die das doch wohl nicht machen.

Egal, es wird mir wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, wo die ganzen Kölner wohnen. Doch darum soll es jetzt nicht gehen.

Ich bemerkte also das Kennzeichen dieses anderen Wagens. Logisch, sonst wüsste ich ja nicht, daß er aus Köln kommt. Man könnte natürlich meinen, daß er vielleicht einen Aufkleber von dieser wohl einzigen und damit scheinbar recht populären Kirche aus Köln, eben dieser aus dem Fernsehen, irgendwo aufgepappt hätte. Hatte er aber nicht. Also: Kennzeichen.

K – FC und natürlich eine Nummer. Nein, nicht 4711. Irgendeine andere ohne weitere Bedeutung für den Fortgang dieser Geschichte.

K – FC. K – FC? KFC?!

Da fällt mir doch was zu ein. Schlagartig. Und schon sehen wir, wessen Geistes Kind ich bin.

Kentucky Fried Chicken! Da bin ich noch nie gewesen. Müsste ich auch mal machen.

Ich teilte meiner Angetrauten meine Assoziation mit.

„Omm, natürlich. Jeder andere Kerl denkt bei KFC zuerst an Fußball, aber du?“

„Fußball?“

„1. FC Köln! Kölner FC! Ka Eff Cee.“

Nun ja, auch in Sachen Fußball habe ich doch bekanntlich meine eigenen Prioritäten.





17 Kommentare:

  1. Lustig, ich dachte auch zuerst an den Schnellimbiss.
    Das liegt aber wohl daran, dass ich dort erst diese Woche war, zum ersten und zum letzten Mal.
    Das Hühnchen trocken, die Pommes lätschig , aber der Coleslaw war ok.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wikipedia weis alles

      http://de.wikipedia.org/wiki/Krautsalat#Coleslaw

      Löschen
    2. Ja, googeln und Wikipedia lesen kann ich auch. ;-) Aber indiviudelle Erklärungen sind schon mal unterhaltsamer.

      Löschen
    3. Ach ja, Krautsalat finde ich übrigens doof.

      Löschen
  2. ;-D - Gute Tarnung ist alles. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass heutzutage das Spiel, das auf dem grünen Rasen stattfindet, eher zweitrangige Priorität hat und erst nach dem Bier kommt, den zahlreichen Fanartikeln, den Bengalischen Feuerchen und den Rangeleien mit den Fans der gegnerischen Mannschaft...

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir, beim Lesen der Überschrift hab ich auch erstmal die gleiche Assoziation gehabt. Kann mit Fußball garnichts anfangen, hab nichtmal die WM geschaut.

    Gruß

    Eardy

    PS. hab dann doch mal mein Googlekonto eingetragen, da die Captchas mir zu sehr aufn Keks gingen, fühl die geehrt, das mach ich sonst nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *warumumsherzwerd* Ich streiche mir den Tag gleich mal rot im Kalender an. :-)

      Löschen
  4. Ehrlich?
    KFC ist nicht meins. Bis auf den Coleslaw.
    Und das, obwohl ich gerne Junkfood zu mir nehme.
    Aber probiere es aus, bin auf deine Meining gespannt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal so einen Laden finde, mache ich das. Der hiesige wurde von einigen Jahren von einer Bulettenbraterei übernommen, bevor ich ihn mal testen konnte. Und auch an dich die Frage: Was ist ein Coleslaw?

      Löschen
  5. "Was ist ein Coleslaw?" - Antwort: Man kann auch einfach, althergebracht und auf GUT Deutsch "Krautsalat" sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag ich nicht. Es wäre jetzt natürlich übel, wenn ich zum KFC gehe, die toten Tiere nicht so lecker sind und mir nur noch Krautsalat bliebe, den ich nicht will. Na toll, macht mir das alle nur madig.

      Löschen
    2. Es ist "madig" - spar Dir ruhig den Weg ...... und das Geld.

      Löschen
    3. Na gut. So bald wäre ich ohnehin nicht in die Verlegenheit gekommen. Dann unterstütze ich eben bei Gelegenheit die heimische Imbissbude, indem ich ihnen einen Gyrosteller abnehme. Garantiert ohne Krautsalat. Und jetzt... jetzt gibt es Curryrahmnudeln. Hausgemachte. Legga.

      Löschen
  6. Ich mag eigentlich auch keinen Krautsalat, ABER Coleslaw ist lecker.
    Süß angemacht, eher so wie Waldorfsalat.

    AntwortenLöschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.