Eines Tages kam ich an Helgas Büro vorbei. Es war in der Mittagszeit, Helga wusste nicht so recht, was sie in ihrer Pause mit sich anfangen sollte. Also sprach sie mich an. Wir wechselten die üblichen, zumeist belanglosen Worte. Schließlich rückte sie doch noch mit einer Frage raus.
„Sag mal, Paterfelis, willst du dich nicht auf die zweite Fachbereichsleiterstelle hier oben bewerben, wenn die mal frei wird? So lange wird das ja auch nicht mehr dauern.“
Ich verneinte meine diesbezüglichen Ambitionen. Dies hat durchaus verschiedene Gründe. Nachdem wir die ernsthafteren darunter abgearbeitet hatten, kam ich zu meinem Totschlagargument.
„Außerdem habe ich keinen Anzug.“
„Wieso Anzug?“
„Unser Geschäftsführer besteht doch darauf, daß man ab der Ebene des Fachbereichsleiters einen Anzug zu tragen hat. Zumindest dann, wenn er es sieht. Keine Jeans mit Sakko oder so etwas, sondern Anzug.“
„Kann man für das Vorstellungsgespr… ähm, Interview auch leihen.“
„Nein. Ich bin kein Typ für Anzüge. Und du weißt doch, daß ich mich weigere, Krawatten zu tragen.“
„Ich habe mal eine getragen.“
„Du?!“
„Ja. Es ging um eine Feier. Mit Verkleidung. Meine Begleiterinnen trugen alle etwas mit superkurzen Miniröcken, eher breiten Gürteln. Das wollte ich nicht. Also habe ich mich als Schulmädchen verkleidet. Mit Schuluniform. Da konnte der Rock etwas länger bleiben.“
„Du hast dich als Schulmädchen verkleidet?“
„Ja.“
Zwischenzeitlich hatte sich der Ökoklaus zu uns gesellt.
„Habe ich das richtig gehört? Helga hat sich als Schulmädchen verkleidet?“
Er grinste.
„Ja, habe ich.“
„Gibt es da auch einen Film von?“ fragte ich.
„Quasi einen Report?“ ergänzte der Ökoklaus.
„Es kann sein, daß da jemand was aufgenommen hat.“
„Helga, du weißt schon, daß du dich gerade um Kopf und Kragen redest?“
„Warum?“
Ja,
warum wohl? Ich glaube, ich muß mal eben was nachsehen...
Lach ... nix kapischke die Helga ...dabei hat das sogar die Grete kapiert ..
AntwortenLöschenGruß vonner Grete
Ich habe ja auch nur gerüchteweise mal gehört, daß es da so etwas geben soll...
LöschenEs gibt tatsächlich fachlich hochqualifizierte Leute, die sich auf Grund einer vorgegebenen Kleiderordnung
AntwortenLöschennicht mal für den Job bewerben, Individualität geht vor. Ganz klar kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Bankberater mit abgerissener, löchriger Jeans, kariertem Hemd und langen Haaren vor mir sitzt, aber manchmal muss man die Kirche im Dorf lassen. Es gilt nicht immer "Kleider machen Leute"
Ach der (Schulmädchen)Report, wie lange ist das her???
Stressarmen Tag für dich.
LG Sadie
So so, du kennst den also auch. Aber bestimmt doch ebenfalls nur von Gerüchten her?!
Löschenhmmm, bin wohl zu jung um das zu kennen, ich musst auf den verlinkten Artikel zurückgreifen, um das zu verstehen. Wobei das dennoch nur bedingt geklappt hat ;)
AntwortenLöschenTja, vielleicht führt die Eingabe der Suchbegriffe bei YouTube zu einem weiterführenden Ergebnis. Da ich mich nach Eingabe der Begrifflichkeiten schamhaft abgewandt habe, kann ich dazu leider nichts sagen.
LöschenDa youtube im Bezug auf nackte Haut sehr konservativ ist, werde ich da wahrscheinlich nichts finden ;) Kommt halt aus Amerika, da hat jeder ein Ballermann aber es darf auf garkeinen Fall irgendwo ein Nippel zu sehen sein ;)
Löschen