Montag, 28. Dezember 2015
Zielgerade
Leider hat sich in den letzten Jahren ein Phänomen ausgebildet. In grauer Vorzeit waren die Telefone an diesen Tagen fast wie tot. Nun aber meint die Nation, nachdem man an den Feiertagen zusammengesessen und die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht hat, unbedingt den freundlichen Onkel aus dem Büro anrufen zu müssen und zu fragen, ob das, was Tante Erna, Onkel Helmut und die Blöd-Zeitung alles verbreitet haben, denn auch so seine Richtigkeit haben kann.
Leute, gönnt uns die Ruhe an diesen drei Tagen. Wir bekommen die Zeit schon sinnvoll rum. Auch, wenn wir Abwesende jetzt mal nicht vertreten müssen. Ehrlich.
Und jetzt mache ich, daß ich weg komme. Lilly und Smilla haben mich im Blick und nehmen Maß. Wenn ich nicht aufpasse, kleben gleich zwei Kuschelkatzen an mir. Muß jetzt nicht sein.
Gehabt euch wohl und lasst die Finger vom Telefon.
Ich mache es auch.
12 Kommentare:
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Tja ursprünglich wollte ich heute bei der Krankenkasse anrufen, weil ich dringenst eine Info bräuchte... aber wegen deiner Bitte bin ich mal brav. (nagut... und hab die Antwort auch schon ergoogelt gehabt und den Plan mit der Kasse schon zum 1. Feiertag verworfen gehabt) :D
AntwortenLöschenDas ist sehr lobenswert von dir.
LöschenTja und nun hat mir die Krankenkasse nun den Auszahlschein zugeschickt (für einen Tag, bevor das neue gilt! Tssssss!). Jetzt muss ich morgen doch noch meinen Arzt nerven :D
Löschen...
Gut das ich damit auch meinen AG nerve :P
So möchte ich es eigentlich auch halten. Zeug das ich gerne vor mich her schiebe, Ablage, Mails ausmisten etc. in aller Ruhe erledigen. Wir werden sehen ob es klappt.
AntwortenLöschenUnd ich zumindest verspreche NICHT anzurufen… :-)
Ausmisten und Knobelakten machen hat heute schon mal nicht funktioniert. Zu viele Kollegen, die was von mir wollten. Und viel zu viele Anrufer. Aber zwei Chancen habe ich ja noch. Und noch drei Stunden, die ich Mehrarbeit leisten kann, ohne Ärger zu bekommen. Ha!
LöschenEs ist wirklich schwer sich vom Wollknäuel am Bein morgens loszureißen, wo es die letzten Tage doch so schön kuschelig war und man den ganzen Morgen Zeit für ausführliche Streicheleinheiten hatte, seufz...
AntwortenLöschenOh ja. Ans Ende des Wochenendes hat die Bande sich ja schon gewöhnt. Den Rhythmus haben die verinnerlicht. Aber wehe, es war mal ein Tag mehr. Dann ist der Tag danach wirklich schlimm.
Löschen*Dringdring*, *dringdring*
AntwortenLöschenDU WARST ALSO DIESE AUFDRINGLICHE HEXE MIT DER UNTERDRÜCKTEN RUFNUMMER UND DER WAHLWIEDERHOLUNG!!! WOLLTEST DU MICH VOM KLO HOLEN ODER WAS???
LöschenOh.
LöschenWie? Man übermittelt seine Telefonnummer, wenn man bei euch anruft? Würd mir ja nie einfallen, sowas ...
AntwortenLöschenDie wissen noch nichts von dem telefonzerstörenden Impuls, den ich rausschicke, wenn ich bestimmte Nummern wiedererkenne.
Löschen