Donnerstag, 22. Oktober 2015

Déjà-vu

Irgendeine Stadt nördlich des Weißwurst-Äquators, Mitte der 80er Jahre. Paterfelis ist gezwungen, sich auf der Berufsschule zu langweilen. Der Name des Fachs: Buchführung.

Unser Lehrer spricht eindeutig Dialekt.

Es entwickelt sich folgender, nicht ganz ernst gemeinter Dialog zwischen einem meiner Leidensgenossen und unserem Lehrer.

„Herr Huber, wo kommen Sie eigentlich her?“

„Hier aus der Stadt.“

„Nein, ich meine gebürtig. Wegen Ihres Dialekts.“

„Ach so. Aus dem Schwäbischen.“

„Ach Mensch, immer die Ausländer hier.“

*stöhn* „Und das muß mir ausgerechnet einer sagen, der Przybilla heißt…“

Spiel, Satz und Sieg: Huber!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.