Sonntag, 13. Juni 2021

Eismann

Und dann war da noch die Sache mit der jungen Mutter, die auf den gegen 20.15 Uhr in unserer Straße haltenden Eiswagen zu rannte und dem Eismann lautstark verboten hat, jemals wieder nach 19 Uhr hier bei uns aufzutauchen, weil ihre Kinder dann jedesmal so aufgeregt sind und Eis haben wollen, dass sie nicht mehr zeitig einschlafen können.

Je - des -mal!

Der Eiswagen stand gestern zum ersten Mal zu dieser Uhrzeit in unserer Gegend...



7 Kommentare:

  1. Ah ja. Ist der Eismann schuld.
    Ich weiß ja nicht, obs vielleicht eine zackige Ansage an die eigne Brut auch bringen würde.
    So etwas in die Richtung: Nach dem Abendessen gibt's kein Eis - Ende der Durchsage!
    Dann muss sie auch nicht Je-des-mal! zum Eiswagen rennen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Kinder! Denkt denn niemand an die Kinder? ;-)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Eventuell sollte man auch überlegen, das Auto morgens um 5 Uhr bis an die Straße zu schieben und dann erst den Motor zu starten. Schließlich könnten die Kinder, die ihr Schlafzimmer genau auf der Parkplatzseite haben, sonst vielleicht geweckt werden.

      Löschen
    2. Das ist eine großartige Idee. 😀

      Löschen
  3. Oh - vielleicht war die junge Mutter ein wenig im Kopf verwirrt und hat den Eiswagen mit dem Bäcker verwechselt oder dem Gemüsewagen und aus Besorgnis um den gesunden Kindsschlaf ein wenig überreagiert?????
    es gibt
    in diesen merkwürdigen
    Zeiten
    eben auch
    sehr merkwürdige nicht vollziebare Sachen...tss..kopfschüttel...
    hübsche Anekdote:-))
    herzlichst angel...
    bitte mehr davon...
    wir haben den Humor alle bitter nötig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Humoriges? Würde ich auch gerne mehr sehen. Im Moment wird aber eher scharf geschossen, vor allen Dingen im Büro. Wenn alle wieder vor Ort sind, brauchen wir vermutlich erst mal ein Coaching, um wieder zusammenzuwachsen.

      Löschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.