Samstag, 1. Mai 2021

Erkenntnisse

Erkenntnis 1

Selbst die liebreizendste und behäbigste Katze wird zu einem Killer wenn sie merkt, dass du sie einfangen und zum Tierarzt schleppen willst. Und glaubt mir: Katzen merken das sofort. Gut, diese Erkenntnis ist jetzt nach einigen Jahrzehnten, in der bislang sechs Katzen ihre Wohnung mit mir und der zweitbesten Ehefrau von allen geteilt haben, nicht so ganz neu. Die Wunden – MEINE Wunden, denn die Katze hat keine – werden heilen. Trotzdem schade um das schöne T-Shirt.


Erkenntnis 2

Der nahezu vollständig Verlust von Alleinsein seit über einem Jahr macht mich so langsam richtig fertig. Wenn Zitteranfälle und Konzentrationsschwierigkeiten zum Alltag werden, ist das scheiße.


Erkenntnis 3

Homeoffice ist auch scheiße. Habe ich drei Tage versucht und werde es nur noch in Notwehr machen. Nächste Woche kommt meine Auszubildende wieder, dann habe ich sowieso wieder Präsenzpflicht und kann es mir nicht mehr aussuchen. Die Technik im Büro ist zwar auch nicht so prall, aber immerhin habe ich noch ein paar Papierakten, mit denen ich mich beschäftigen kann, wenn die digitale Akte mal wieder stundenlang 30 Sekunden pro Klick für die Verarbeitung braucht, weil die Datenleitungen zu 100 % ausgelastet sind.


Homeoffice 2021

Erkenntnis 4

Die Frühstückskombination von Erdnüssen im Teigmantel, Haselnussschokolade und einer überreifen Mango führt zu entsetzlichem Nachgeschmack sowie Zahn- und Zungenpelz. Fragt lieber nicht.


Immerhin: Sowohl für die zweitbeste Ehefrau von allen als auch für mich wurden jetzt Impftermine gebucht. Dann frustriert es weniger zu hören, dass jetzt anderen Ortes jetzt die Gruppe 3 freigegeben wird, man als Angehörige der Gruppe 2 aber bislang nicht mal ansatzweise die Möglichkeit hatte, da was abzubekommen.


6 Kommentare:

  1. Bei den ganzen Diskussionen um die Impfungen bin ich jedes mal wieder beruhigt, wenn ich höre oder lese, das jemand sich gern impfen lassen möchte.
    Scheint, der gesunde Menschenverstand ist noch nicht ganz aus dem Lande verschwunden.
    Und ja, ich hab nächste Woche die 2. Impfung.

    Homeoffice ist Scheiße.

    Was ziehst du auch ein neues Shirt an, wenn die Katz gefangen werden muss.

    Frühstück? Na ja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shirt war nicht neu, aber noch außerhalb der Wohnhöhle nutzbar. Jetzt ist es ein Shirt für Garten- oder Hausarbeit.

      Im Regelfall frühstücke ich überhaupt nicht. Das war Frustessen. Kann ich gut.

      Löschen
  2. Das Leiden, wenn man nicht allein sein kann, kann ich gut verstehen.
    Aber wieso ist Homeoffice / Lockdown mit dem vollständigen Verlust von Alleinsein verbunden? Ist deine Frau den ganzen Tag auch zu Hause?
    Bei mir ist es umgekehrt, ich habe jetzt endlich im Homeoffice meine Ruhe und kann allein vor mich hinarbeiten. Könnte von mir aus so bleiben. Da macht es auch nichts, wenn das Internet mal hängt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die zweitbeste Ehefrau von allen ist ganztägig zu Hause. Das schränkt mich schon ein. Für ein vernünftiges Homeoffice müsste ich geeignete Möbel haben. Der Esstisch und der dazu passende Stuhl sind für einen Arbeitstag ungeeignet. Der Tisch ist zu niedrig und der Stuhl zu unbequem. Da gibt es Rückenschmerzen. Außerdem müsste ich einen Drucker und zwei große Monitore im passenden Format haben, um mit angemessener Geschwindigkeit zu arbeiten. Und zu guter Letzt: Mein Homeoffice-Raum ist nicht durch eine Tür von der restlichen Wohnung getrennt. So wird jeder von uns von dem anderen gestört.

      Löschen
  3. Du Ärmster, das hört sich weder gemütlich noch besonders einladend ein Homeoffice zu betreiben, Rückenschmerz mit inbegriffen...
    überhaupt dass du/Ihr noch nicht geimpft seid, - " unglaublich" erst die Alten, dann die mittleren, und dann lange lange nix" hieß es irgendwann mal, -
    alles auf Anfang zurück und neuorientiert sowie beschlossen -
    man fragt sich wirklich welche Schreibtischtäter das alles verbocken! Realität ist das nicht.
    wie lang soll das noch bei dir gehen?
    Kein Wunder wenn irgendwann am Rad gedreht wird, da bleibt der Geduldigste nicht ruhig sitzen...
    du hast mein vollstes Verständnis...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin haben wir jetzt die Hälfte unserer Impfungen bekommen.

      Löschen

Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.

Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.