Dienstag, 6. Mai 2014
Eine neue Praktikantin
8 Kommentare:
Es ist erlaubt und gewünscht, meine Beiträge zu kommentieren. Die Kommentare werden von mir moderiert. Kein Kommentar wird freigeschaltet, ohne daß ich ihn zuvor gelesen habe. Solltest du also vorhaben, hier herumzupöbeln, zu trollen oder dich sonst wie unangemessen zu äußern, so empfehle ich dir, die Arbeit zu sparen.
Haltet euch bitte an die Grundsätze eines anständigen Miteinanders, damit wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen können.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Tja ja, früher muss wohl Alles besser gewesen sein.
AntwortenLöschenNa ja, fast alles.
LöschenIch geh´ dann mal meine Zigarren zählen ;-)
AntwortenLöschenWas für ein Leben. :-D
LöschenZum Bespiel Gesetzestextnachlieferungen der letzten fünf Jahre einsortiert? :-)
AntwortenLöschenDa kommen Erinnerungen hoch. Der gute Aichberger. Und Becks Gesetzestexte. *seufz* Mit so etwas wurden wir als Auszubildende direkt an unserem ersten Tag in der Praxis begrüßt. Es waren zwar nur zwei Nachlieferungen, hat aber erst mal gereicht. :-D
LöschenIch musste mal mit 6 anderen Praktikanten eine "Rundlauf" machen, das heißt: Eine Infoschrift zusammenlegen, die aus 20 Einzelblättern bestand und die pro Einzelblatt gestapelt auf einem großen Tisch auslagen. Man muss dann von Stapel zu Stapel gehen und die Broschüre Seite für Seite zusammenlegen. So ähnlich wie am kalten Büffet, nur mit weniger Spaß...
LöschenWas mir den Begriff "Bescheide zupfen" aufdrängt. Wieder ein Stichwort für einen künftigen Blogeintrag. :-)
Löschen