Montag, 8. August 2016

Steher, Ständer oder so

Ich war in den Akten vertieft, die sich in meinem Schrank befinden. In mehr oder weniger allen Akten. Nicht gleichzeitig, aber doch dicht nacheinander. Schrankkontrolle. Hin und wieder ist es durchaus empfehlenswert, mal komplett zu sichten, was da so hängt und anhand von Verfahrenslisten zu prüfen, ob alles so registriert ist, wie es sein sollte. Und natürlich Karteileichen auszusortieren. Mal ganz davon abgesehen, daß VATeR auch immer mal wieder einen derartigen Abgleich benötigt.

Während ich also an meinem Schrank herumstand, klingelte das Telefon. Intern. Das hört man am Geräusch. Ich konnte noch erkennen, daß der Ökoklaus mein Tun zu unterbrechen gedachte, als er nach kurzer Zeit auch schon auflegte. Als netter Kollege habe ich ihn gleich zurückgerufen.

Und was sagt der Kerl?

„Ich dachte, du hättest bei dir wieder einen stehen und wollte nicht weiter stören.“

Schweinkram elender. Was denkt der von mir?

Doch nicht im Büro.



Kommentare:

  1. Nun das ist der Lauf der Welt.
    Manche Leute werden halt immer falsch verstanden....
    Sylana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt aber auch nur eine Theorie.

      Löschen
  2. Hier bei uns hat man einen sitzen. In solchen Fällen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern musste ich wieder Bedenkliches hören. Mehr zu gegebener Zeit in diesem Theater. :-D

      Löschen