Montag, 15. Februar 2016

Multitasking

Der Titel verrät Kennern der Materie ja schon so Einiges. Unter anderem, daß jetzt wohl wieder so eine Mann-Frau-Geschichte kommt.

Stimmt genau.

Multitasking, also die Fähigkeit, auch als Mensch mehrere verschiedene Dinge gleichzeitig tun zu können, wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Andererseits behaupten geschätzte 50 % der unserer Gesellschaft angehörigen Personen, daß nur sie multitaskingfähig sein würden, während die restlichen, ebenfalls geschätzten 50 %, nämlich die Männer, diese Fähigkeit zweifelsfrei nicht hätten.

Bei den Eheleuten Paterfelis ist dies ebenfalls so. Und ob es nun Zufall oder der natürliche Lauf der Dinge ist, sei dahingestellt, aber auch hier zeigt sich wieder diese Frau-Mann-Unterscheidung. Die zweitbeste Ehefrau von allen spricht mir nunmehr seit Jahren kategorisch jegliches Vermögen ab, mehr als eine Sache gleichzeitig zu tun. Was in mancher Beziehung durchaus richtig ist. Jetzt aber habe ich eine Kombination von Dingen gefunden, die ich wunderbar parallel ausführen kann.

Ich kann fernsehen, dabei mit einer Hand essen und mit der anderen eine Katze krabbeln.

Ist das nicht toll?!

Zukunft, warte auf mich, ich komme.




Kommentare:

  1. *Dichmitleidiganlächel*
    Zufall oder nicht, dass ich eine Frau bin, liebes Paterfelixchen, aber wenn Herr L. schonmal spät nach Hause kommt, findet er mich Chips knabbernd und buchlesend vorm Fernseher, während ich mir die Nägel lackiere und per Messangee und App mit 2 Leuten und einem Leser schreibe, nach seinem Tag frage, die Sünden der Kinder aufzähle und ihn sowohl lobe, weil er arbeiten war, liebe, wie ich es immer tue, und ihm gleichzeitig unterschwellig psychomaniluliere dass er aller Erschöpfung zum Trotz jetzt bitteschön meinen Rücken kratzen soll. DAS ist Multitasking! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muß ja steigerungsfähig sein, sonst hat man in dieser Welt verloren.

      Löschen
  2. Wenn Du dazu noch mit den Ohren wackeln kannst, bin ich echt beeindruckt! ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich, aber dazu brauche in beide Hände.

      Löschen
  3. … und atmen Paterfelis, das kommt noch dazu!

    Btw, ich nutze diese Multitaskingfähigkeit auch, vertreibe den Kater und lasse MICH kraulen :-))

    AntwortenLöschen
  4. Muster stricken, Fernsehen und in der Küche köchelt die Suppe. Dabei Katzen kraulen und bei ThebigA shoppen. Gleichzeitig hier kommentieren und drei whatsappchats sinnvoll belabern... Kein Wunder dass ich so kaputt bin.

    AntwortenLöschen