Donnerstag, 18. Februar 2016

Ist jetzt nicht wahr, oder?! (Teil 2 - Das geheimnisvolle Paket)

„Paket?“

„Ja, das für meinen Kumpel.“

Als ob ich wissen müsste, was er für einen Kumpel mit welchem Paket beglücken möchte. Ich schaute vermutlich etwas fragend aus der Wäsche.

„Wissen Sie nicht?“

„Nö.“

„Also…“

Herr Harnischfegers Gesicht wies eine gewisse Grundzufriedenheit aus, als er fortfuhr:

„Also… wie gesagt – ich habe da einen Kumpel. Der befindet sich gerade auf Kuba. Zum Fahrradfahren.“

„Fahrradfahren?“ echote ich.

Falls es mich jemals nach Kuba verschlagen würde - was *setzteNameeinesbeliebigenüberirdischenWesensnacheigenemGustoein* verhüten möge, so lange man da nicht fließend meine Sprache spricht und die Billigsitze im Billigflieger nicht meinem Körperbau entsprechen – hätte ich andere Ideen, wie ich da meine Zeit verbringen könnte als ausgerechnet damit, mit einem Fahrrad zu fahren.

„Ja, zum Training. Er fährt Rennrad.“

Kann man doch auch hier. Wie auch immer, das ist nicht mein Problem. Jeder kann da Fahrradfahren, wo er will. Solange er nicht vor mir her- oder mir in die Hacken reinfährt, sehe ich das ausnehmend liberal.

„Ach?!“

„Ja. Nur hat er vergessen, Ersatzpedale mitzunehmen.“

„So so.“

„Und ich soll ihm das nun mit einem Paket hinterherschicken. Nach Kuba. Mit Luftpost. Ist ja schließlich eilig.“

Ja, ich räume ein, daß Schiffspost vermutlich zu lange dauern würde. Wäre ja auch blöd, wenn man mit dem Auto liegenbleibt, und der Pannenhelfer mit der Getriebestange erst zu Fuß irgendwoher aus einem Kaff jenseits der Alpen anmarschieren müsste. So als Ötzi.

Ich schweife ab.

„Müsste ich jetzt die Querverbindung zum Radio erkennen?“

„Noch nicht. Aber ich habe da bei Radio Powerplay angerufen.“

„Kenne ich nicht.“

„Was hört man denn hier in Neustadt?

„Na, entweder Radio Neustadt als Lokalsender oder den Nordwestostsüddeutschen Rundfunk  mit seinem mitteldeutschen Regionalsender.“

„Ach? Na ja, ist ja Ihr Problem.“

„…“

„Jedenfalls habe ich da angerufen. Die haben da nämlich so eine Sendung.“



(wird fortgesetzt)



Kommentare:

  1. Oh Mann ich hasse Cliffis. Geht das hier auch schon los. Schäme er sich der Blog Betreiber....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sitze hier auch schon mit ganz rotem Gesicht.

      Löschen
    2. Macht er doch schon immer, der Blogbetreiber. Ich warte dann immer eins zwei Tage, bis ich wieder schaue und lese dann beim Chipse knabbern. Hat nur diesmal nicht geklappt, Cliffhanger wird weiter gespielt. *trotzdem am Chips knabber*

      Löschen
    3. Nur noch bis morgen. Und danach habe ich auch keinen Mehrteiler mehr auf Halde.
      Ich gelobe keine Besserung.

      Löschen