Sonntag, 27. September 2015

Hätte ja fast gepasst

Ich kam etwas später als üblich ins Büro. Mit dem Einbruch der etwas dunkleren Jahreszeit zeigt sich wieder das Phänomen, daß hier die Busse ausfallen. Dabei sind die typischen Ausfallgründe wie Schnee und Glatteis sowie Erkältungswellen noch nicht absehbar. Aber es ist hier nun mal so.

Während ich den Gang jenseits von Indien entlangschlurfte, um die Höhle im Schicksalsberg zu erreichen, fiel mir auf, daß sowohl Sven und der Ökoklaus schon zugegen waren. Beide trugen ein graues T-Shirt. So wie ich auch. Ohne Absprache. Natürlich musste ich darauf eingehen.

„He, ist heute Partnerlook bei uns angesagt?“

„Na klar!“

„Habt ihr denn auch blaue Jeans an?“

Ja, Sven hatte eine solche am Leib. Der Ökoklaus hingegen präsentierte seine Beinkleider in dunkelstem Schwarz.

„Schade, es hätte so schön sein können.“

„Moment!“

Der Ökoklaus ging an seinen Schrank, fummelte etwas herum und – zog eine blaue Jeans aus den Untiefen des Möbelstücks hervor. Der gewiefte Blogleser wird wissen, warum er da Kleidung zwischenlagert. Die anderen müssen hier nachlesen.

„Na los, umziehen.“

„Nö, keine Lust.“

Immer diese Außenseiter.


Kommentare:

  1. Gut, dann keinen Nachtisch für ihn! Da muss man auch mal hart sein können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich vernünftig an. Und damit sich der Koch nicht umsonst bemüht hat, werde ich mich der Sache eben mal persönlich annehmen.

      Löschen
  2. Da bin ich aber froh, dass ich in meiner Arbeitsgruppe das einzige Mädchen (ahahahahaha...) bin. Graues T-Shirt und Bluejeans...das wäre bei uns ein bisschen zu fade. Wir mögen es alle bunt, einer trägt stets eine schicke Weste überm (gebügelten!!!)Hemd, einer hat eine Vorliebe für die Farbe Orange, nur der Chef trägt dunkelrote Sweatshirts. Immer. Er friert nämlich, weil er so dünn ist. Was bei uns grau ist, sind nur die Haare bei denen, die noch welche haben, und der Teppichboden in den Büros ohne Parkett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine bevorzugte Farbe ist blau. Hin und wieder gibt es auch mal ein rotes Oberteil. Graue Shirts sind einfach eine Sache der Verfügbarkeit in meiner Größe, sonst gäbe es da auch andere Farben.

      Löschen