Mittwoch, 10. Juni 2015

Katzen für Anfänger - Lektion 1

Merke: Wenn sich deine Katze während ihres verdienten Mittagsschläfchens an dich kuschelt und dann erschrickt, weil draußen irgendein Honk meint, zum Abschied von wem auch immer ordentlich hupen zu müssen, kann das bei dir durchaus sichtbare Folgen hinterlassen.


Durch die Hose durch

Fazit: Wenn du nicht bereit bist, regelmäßig mit Kratzern herumzulaufen, bist du nicht katzentauglich.

Narben machen sexy. Kratzer auch?



Kommentare:

  1. Ich würde sagen, es kommt auf die Stelle an.... Also, auf die Stelle, an der sich der Katzentatzenkratzer befindet. ;-)
    Grinsegrüße vom
    LandEi (nebst vier Katzen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, du meinst, man könnte die Ursache der Kratzer eventuell - ähm - anders darstellen?!

      Löschen
  2. Hallo,
    da hat sich aber jemand wirklich erschreckt, durch die Hose durch,
    das Kätzchen hat ganz schön die Krallen ausgefahren.
    Also bist du katzentauglich, da du nicht rumjammerst ;-)
    Lg und noch einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilly ist wirklich sehr schreckhaft. Sie versucht dann aufzuspringen und möglichst schnell in Kampf- oder Fluchtposition zu kommen. Da findet man natürlich mit ausgefahrenen Krallen mehr Halt. Und die ganzen Kratzer, die ich in den letzten 18 Jahren mit Katzen abbekommen habe, zähle ich schon gar nicht mehr. Die nimmt man nur noch zur Kenntnis. :-D

      Löschen
  3. Ich weiß warum ich keine Katze habe...

    Wobei, eigentlich habe ich ja welche...
    Mehrere sogar, aber die haben sich mich ausgesucht, nicht ich sie und da ist Mensch dann machtlos... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ob Katzenkratzer sexy machen? Kommt drauf an. Also wie groß, ob erkennbar als Katzenkratzer und wo er sich befindet. So am Bein würde ich eher zu einem "Nein" tendieren ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja,
      das Leben ist manchmal hart ...

      Löschen
    2. Und ich bin Gerhard(t).
      Ach ne, doch nicht.

      Löschen
  5. Katzenkratzer machen freilich. Ab Tiger aufwärts ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja so tapfer! Ich bin stolz auf Dich! Noch keiner ist auf Deine Schmerzen eingegangen, dabei hat man lange was von den "Krallenabdrücken", ich weiß wovon ich rede. Manchmal bleiben sie auch für immer. Mitfühlende Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht umbringt, härtet ab. Danke für die Anteilnahme. :-)

      Löschen
  7. Oha: Paterfelis zeigt Bein! ^^
    Dennoch - sorry! - von mir kein Mitleid, da bin ich Härteres gewohnt. Bzw. Herr L. Denn egal, wie groß Deine Katzen sind, sie werden nie aufrecht laufend mit dem Kopf auf einer Höhe mit Deinen, äh, männlichen Zuckerteilen sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das birgt Spielraum für Interpretationen. Was hattest du gesagt wie groß du bist? ;-)

      Löschen
    2. Du: Ich bin in Sachen harte Köpfchen heranlaufender Kinder nicht die Primärbedrohte! :-D

      Löschen
    3. So so. Demnach sind Kinder wie Katzen und rammen jemanden mit dem Kopf, wenn sie was haben wollen?! Interessante Sache.

      Löschen
    4. Nee, eher: Kinder sind manchmal sehr erfreut, wenn man nach Hause kommt und stürmen dann ungehemmt auf einen zu. Wenn man dann nicht schnell genug reagiert und die Hände in Abwehrposition bringt, kann es sein, dass ... na ja, physikalische Kräfte wirken, Du weißt schon: Masse x Geschwindigkeit x hartes Köpfchen -> Weichteile. Geht nicht immer glimpflich aus. ;-)

      Löschen
    5. Ach so. Erinnert mich an die früheren Hunde meiner Oma. Das aber waren nur Mittelspitze. Man stelle sich vor, die hätte Bernhardiner gehabt...

      Löschen
  8. Weiland während meines Aufenthaltes in der Klapse, äh, Psychosomatik, frug mich der Chef sehr misstrauisch nach dem Ursprung meiner übelst zerkratzten Arme. "Katze" hat er aber sofort akzeptiert. Ich musste also nicht wegen Selbstverstümmelung auf die Geschlossene. Wobei- er hat nie hinterfragt, welches Element von Selbstzerstörung die Haustierauswahl bestimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war bestimmt selbst auch ein den kleinen Biestern Verfallener.

      Löschen