Donnerstag, 9. April 2015

Vermisste

„Du, Paterfelis, der Ökoklaus und ich gehen jetzt raus.“

„Gut, daß du Bescheid sagst. Den Ökoklaus hätte man bestimmt vermisst.“

„Mich nicht?“

„Sven, pass mal auf, es gibt da eine einfache Formel: Ökoklaus gleich groß und stattlich gleich Abwesenheit fällt auf. Sven gleich klein und schmächtig... Na, merkst du was?“

„Natürlich wird man mich vermissen.“

„Wie kommst du darauf.“

Sven zeigte auf seine Haare. „Hier. Signalfarbe Rot. Ich bin hier quasi der örtliche Leuchtturm.“

So sprach der Turm, während er einem aufrecht stehenden Sandwich gleich zwischen dem jeweils einen Kopf höheren Ökoklaus und mir stand.




Kommentare:

  1. Bei Euch möchte ich mal einen Tag Mäuschen sein...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben freie Stellen. Einfach bewerben. :-D

      Löschen
    2. Ah ja,
      dann brauch ich mal die Adresse für die Bewerbung ...

      Löschen
    3. Die herauszufinden ist Bestandteil der Eignungsprüfung.

      Löschen
  2. Vielleicht solltet Ihr den Sven dann einfach mal öfters gießen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix, am Ende wird der größer als wir.

      Löschen
    2. Na schon, aber dann wärt Ihr ein menschliches Herrengedeck: Ein Großes und zwei Kurze! ;-)

      Löschen
  3. Na ja,
    wenn nicht gießen, mußt du ihm aber eine ordentliche Lampe verpassen. Leuchttürme müssen weit und hoch erhoben leuchten. Vielleicht sollte man ihm das mal sagen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir schon geklärt. Demnächst mehr in diesem Theater.

      Löschen