Donnerstag, 19. Februar 2015

Familienplanung

Man unterhielt sich im LASA über Kinder. Konkret über Kinderwünsche. Man bestand unter anderem aus der noch halbwegs frisch verheirateten Rebecca, Nadja, Karla und Mandy. Wobei letztere sich eher auf das Zuhören beschränkte.

Karla hatte schon eine durchdachte, sehr pragmatische Vorstellung von ihrer späteren Familienplanung.

„Also, ich hätte gerne ein Kind. Oder besser zwei, falls mit einem mal was ist.“

Nun denn…




Kommentare:

  1. Als Kaufmann im Groß- und Außenhandel habe ich schon damals gelernt: Umsichtige Vorratshaltung ist Gold wert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, daß wir hier jemanden vom Fach haben. :-D

      Löschen
  2. Hast du eigentlich Kinder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich dir jetzt zu nahe getreten? War nicht meine Absicht.

      Löschen
    2. Warum solltest du mir zu nahe getreten sein? Ist doch eine normale Frage. Meine Antwort ist nur so knapp ausgefallen, weil ich nichts zu ergänzen wusste.

      Löschen
    3. Wirklich nicht. Wenn du weitere Fragen hast, dann immer raus damit. :-)

      Löschen
  3. Und wie geht es den Katzen so?

    (Ich wollte auch mal was fragen. Ich weiß, ich bin böse.)

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, tja, na ja, ich sehe das so:
    1 Kind für`s Geld: Das macht die ganz große Karriere
    1 Kind für`s Kinder kriegen: Man will ja auch mal Enkel haben!
    1 Ersatzkind, falls eines dumm wird oder keine Kinder will.
    Fragen?
    :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, deswegen hast du drei von der Sorte. Interessant. Höchst Interessant. Und zum Gründen einer Dynastie auch keine schlechte Voraussetzung.

      Löschen
  5. *hüstel* manchmal wird man nicht mal gefragt, wieviele Pänz man so haben will...
    da kann das Universum ganz schön stur sein.
    joah
    ;o)

    AntwortenLöschen
  6. türlich, ein Skandal! und keiner will dafür verantwortlich sein...
    pfffff.
    in diesem Sinne, alles gute sind 3.
    eins mehr wär wahrscheinlich auch nicht mehr aufgefallen...
    btw..Karla ist noch mal wie alt?.....hoffe, sie reift noch was, bis die Brut kommt
    ;oP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sollte noch in der ersten Hälfte der Zwanziger sein.

      Löschen