Montag, 8. September 2014

Was Nettes also

„Na, Paterfelis, hat du denn im Urlaub auch was Nettes gemacht?“ erkundigte sich der Ökoklaus.

„Tagsüber habe ich an die Situation hier im Büro gedacht. Nachts habe ich dann darüber weitergegrübelt. Und die Zeit zwischendurch habe ich irgendwie vergehen lassen.“

„Nein, ich wollte wissen, ob du wirklich was Nettes gemacht hast.“

„Ach so, ich habe das Wort dann wohl kursiv gehört.“

Kurzes Schweigen. Es war 7 Uhr und ein paar Kleine, als mich eine Eingebung durchdrang.

"Wieso habe ich jetzt eigentlich Bock auf in Tomatensauce geschwenkte Gnocchi und Parmesan?"

"Na, weil es was Nettes wäre. Auch zum Frühstück."

Recht hat er.




Kommentare:

  1. Parmesan geht zu jeder Tageszeit....:-)

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, wenn Bridget Jones Schokolade zum Frühstück möchte, dann nimmst du eben Tomatensauce geschwenkte Gnocchi und Parmesan. Andersrum wär ja auch komisch, irgendwie. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast du gegen in Gnocchi geschwenkter Tomatensauce? :-D

      Löschen