Dienstag, 30. September 2014

Kleine Randbemerkung - Gemütlichkeit ist relativ

Also mal ehrlich jetzt. In diesem Haushalt wimmelt es von Katzenkissen, Menschenkissen, Woll- und anderen Decken sowie Körbchen.

Und wo liegt Katze gerade am liebsten?

Genau hier:




Das kann einfach nicht gemütlich sein.




Kommentare:

  1. Das Netzteil ist warm und brummt. Da fühlen sich manche Katzen wohl. Ist bei mir ähnlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm, das ist zu einfach. Es muß einfach eine kompliziertere Erklärung geben. Es sind Katzen.

      Löschen
    2. Katzen denken "einfach".
      Gemütlichkeit und Wohlbehagen stehen an erster Stelle. :o))

      Löschen
    3. Als Katzenmatratze fühle ich mich jetzt geschmeichelt.

      Löschen
    4. Solltest du auch, dich geschmeichelt fühlen! Sind Katzen nicht sehr wählerisch? Die liegen nicht überall, auch wenn es aufgrund deines Fotos den Anschein hat. ;))

      Löschen
    5. Nun, Sixpack im Speckmantel hat schon was Bequemes.

      Löschen
  2. Sieht aber sehr danach aus, als ob es gemütlich wäre. Aber du als Nicht-Katze wirst das natürlich nie nachvollziehen können... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch gut so. Stell dir mal vor, wie bekloppt das aussähe, wenn ich mich auch in Kartons quetschen würde.

      Löschen
  3. Hihi, wollte was Ähnliches schreiben....als ob Du Mensch beurteilen kannst, was Katze gemütlich findet ;o))
    Liegen diese Stubentiger nicht auch gerne auf Tastaturen rum, WÄHREND man am PC arbeiten möchte?
    Ich finde, sie sieht ausgesprochen tiefenentspannt aus!

    Lieben Geuß
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hält es an den unmöglichsten Stellen ziemlich gut aus. Nicht so gut sie einst Sally, aber man ist auf dem Weg. :-)

      Löschen
  4. Ein anderer Ansatz ist mir eben gekommen. Meine Katzen belegen immer den Platz den ich oft benutze. Also meine Kuschelecke auf der Couch, mein Schlafplatz, mein Laptop, auf der Fernbedienung, meine Tasche mit der ich zur Arbeit gehe. Vieleicht hast du ja eine innigere Beziehung zu dem Netzteil als du dir selber eingestehen willst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laß mich kurz nachdenken... ähm, nein.

      Löschen
  5. klar ist das gemütlich, und wenn es nicht gemütlich ist, dann hindert es dich an der Arbeit - und ist somit AUCH sowas ähnliches wie gemütlich... kommt das Teil frisch aus der Steckdose? Dann ist es sicher kuschelig warm. Ich finde, sie wirkt seeeeeehr entspannt :o)

    AntwortenLöschen