Freitag, 29. August 2014

Wenn Inhalte fehlen

Die zweitbeste Ehefrau von allen hatte sich ein Dal Daal Dahl gekocht. Mir war gerade nicht danach, weswegen ich beabsichtigte, ein paar vom Vortag übrig gebliebene Brötchen mit schon gummiartiger Konsistenz zu vertilgen. Besser so als sie wieder zu Arme Ritter verarbeiten zu müssen. Obwohl… ich mag die ja. Sowohl die Gummibrötchen als auch Arme Ritter. Nur meine Angetraute eher nicht. Ein Ruf aus der Küche riss mich aus meinen tiefschürfenden Überlegungen.

„Willst du auch von dem Dal?“

„Nein.“

„Es ist aber so viel geworden.“

„Na dann.“

So löffelte ich das Linsengericht.

„Weißt du, was da noch fehlt?“

„Du wirst es mir sagen.“

„Mettwürstchen!“

„Nein.“

„Bockwürstchen?“

„Nein.“

„Fleischwurststücke?“

„Auch nicht.“

„Rindfleisch aus Dosen? Könnte natürlich auch noch Pferd gewesen sein, die Dosen sind ja schon älter.“

„Nix.“

„…“

„NEIN!“

Na gut, dann eben nicht.





Kommentare:

  1. Kann mir einer das mit der zweitbesten Ehefrau erklären?
    Ich les noch nicht so lange mit und wundere mich über diese Bezeichnung.
    In Paterfelis kleine Welt finde ich dazu nichts.

    Danke und Gruß Eardy

    Ps. Paterfelis ich mag deinen schreibstil ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zunächst mal meinen Dank für das Lob. Den Grund, warum ich meine Angetraute "die zweitbeste Ehefrau von allen" nenne, findest du auf der Unterseite "Über dieses Blog". Viel Spaß weiterhin. :-)

      Löschen
    2. Ei, da hätt ich auch mal rein schauen können.

      Danke

      Jetzt muss ich erstmal rausfinden wer Ephraim Kishon und seine Frau sind.

      Löschen
  2. Whoohoo, ich muss sagen das Aussehen dieses Dal-Gerichts erinnert mich an etwas - was war das noch gleich? Ich hoffe, es hat gemundet, auch ohne Pferd?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat es, auch wenn ich den hierzulande bekannten klassischen Linseneintopf eindeutig bevorzuge.

      Löschen
  3. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch (was heute übrigens wirklich der Fall ist) oder ist die Überschrift irreführend? Aber... da fehlen doch keine Inhalte. *g* Weder im Dal noch im Text. ;D

    Herrliche Unterhaltung übrigens. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir meinen Dank. Und zu den Inhalten: Doch, die fehlen. Sowohl im Text als auch in dem Dal. Ich habe die Schweineschwarten verge... *AUTSCH* . Nicht hauen, ich bin sensibel.

      Löschen
  4. Liste der nicht essbaren Dinge herauskramen, Dal eintragen. Puh..... Ich hasse Linsen. Und dann ohne Männerzutat? Ach nö....
    Mein Beileid schleicht Dir nach!
    LG, Holger (der jetzt für Dich ein Scheibchen Wurst mitisst)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke für die tröstliche Anteilnahme.

      Löschen