Sonntag, 4. Mai 2014

May, 4th

Mir wird schmerzlich bewusst, daß ich diesen Blogeintrag eigentlich zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht habe. Heute wäre es doch wesentlich angemessener gewesen.

Pech.

Warum heute?

Heute ist weltweiter Star Wars-Tag.  Jeder, der etwas auf sich hält, sollte heute sein Lichtschwert schwingen.

So, wie Gedankenhüpfer das bestimmt auch macht. Und ja, auf das Teil bin ich direkt neidisch. Also das Schwert jetzt, nur um das klarzustellen. Obwohl Gedankenhüpfer bestimmt auch sehr nett eine granatenstarke Frau ist. Selbst wenn sie mir gestern in einem Kommentar eine lange Nase gemacht hat. Ich kann über so etwas wegsehen. Manchmal. Nicht immer. Aber immer mal wieder.

Damit dieser Beitrag auch einen Hauch von Sinn hat, überlege ich, was ich euch noch aus dem Star Wars-Universum erzählen könnte. Aber irgendwie kommt mir gerade keiner mein zündender, genialer Gedanken.

Doof.

Natürlich könnte ich auch wieder etwas herumjammern. Außer böse sein kann ich das ja auch ganz gut. Ich finde es nämlich, und ich hoffe, ihr schließt euch da an, ausgesprochen unerfreulich, daß ich noch bis Anfang September auf meine neue Männerspielzeug-Lieferung warten muß. Zwei richtig fette, große Raumschiffsmodelle. Unerfüllte Träume aus der Kindheit. Ich habe sie mir einfach mal gegönnt.

Und zwar diese Teile hier, im Maßstab 1 : 270 - wenn ich mich nicht irre. Aber so ungefähr jedenfalls.

 
  

Ein wirkliches Gefühl der Zufriedenheit würde mir aber der Besitz von diesem wunderbaren Modell verschaffen:



Das darf ich mir nicht kaufen. Angeblich weil wir keinen Platz haben, um es aufzustellen. Aber ich vermute andere Hintergründe.

Dann brauchen wir über dieses Modell wohl nicht mehr reden:




Ist ja noch größer. Aber lieber hätte ich doch das andere. Das ist cooler.

So, genug dummes, inhaltsleeres Zeug geschrieben.

Und für alle anderen Minderpriviligierten, die so wie ich kein Lichtschwert sein oder ihr Eigen nennen, gibt es etwas Kultur:




In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein.
 
Oder so.





Kommentare:

  1. Jetzt bin ich platt. Irgendwie kann ich deine zweitbeste Ehefrau verstehen, denn ich überlege auch gerade wo wir Platz für ein Raumschiff in unserem Haus hätten. Für den Preis eines dieser bekannten Flugobjekte hab ich mir kürzlich ein gebrauchtes Auto gekauft. Damit kann ich zwar nicht fliegen, aber für den Alltagsgebrauch taugt es. Dennoch: Star Wars ist und bleibt Kult. Da gibt es wenig bis nix was da ran kommt. LG und schönen Sonntag - ST.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Auto wird sich aber nocht so gut auf in deiner Wohnung machen. Und von den Modellen hast du garantiert noch was, wenn das Auto schon lange verschrottet wurde.

      Löschen
  2. May the 4th be with You !

    Und nicht vergessen : only a sith deals in absolutes :)

    AntwortenLöschen
  3. *hust*
    Star-Wars-Tag, ja sicherlich, ist mir total (un-)bekannt, räusper, ein Begriff, quasi DER Tag der Tage, oder so ....

    Star Wars Spielzeug, darf man/Frau eigentlich von Spielzeug reden wenn der Preis eines solchen sich im 4stelligen Bereich bewegt?

    Also lieber paterfelis, meine TOP 3 Ausreden wären:
    Kommt nicht ins Haus weil
    1) die Nachbarn sonst neidisch werden und das wollen wir ja nicht, gelle
    2) der Kater tierische Flugangst hat und wir wollen ihn doch nicht berunruhigen
    3) die Kinder (Nichte/Neffe/Nachbarsjunge etc) eines der 3104 bzw 5197 Teile schlucken könnte, und das wollen wir doch nicht?!!

    Zitat:
    "Obwohl Gedankenhüpfer bestimmt auch sehr nett ist…"
    Aber natürlich bin ich nett, netter, die netteste überhaupt, bestehen da irgendwelche Zweifel??
    *heul* Nett ist die kleine Schwester von scheixxe *heul*
    ... und nur weil ich mal lange Nasen mache :-))

    So long lieber paterfelis, ich richte die Tirara (natürlich von Prinzessin Leila), klopfe mir den (Sternen-) Staub ab, nehme meinen Luke und die laufende Mülltonne, ähhhh, R2D2 und mache wie gewohnt weiter.

    Lieben Gruß
    gedankenhüpfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, stimmt, "nett" darf man ja heute nicht mehr sagen. Ich habe den Text - hoffentlich zu deinem Wohlwollen - geändert. ;-)

      Und natürlich sind das keine Kinderspielzeuge. Das sind Sammlermodelle mit garantiert steigendem Wert - wenn man sie zum regulären Verkaufspreis erhalten konnte.

      Löschen
    2. och Menno, wollte doch so unterschreibenund habs vor lauter lauter vergessen:

      "Darth-gedankenhüpfer-Vader

      Löschen
    3. Ich kann deinen Kommentar ja löschen, damit du ihn nochmal schreiben kannst. Mit Unterschrift. :-D

      Löschen
    4. ... veruppst du mich??
      "granatenstark"??
      Ich fall hier gleich vom Bürohocker und das ist bestimmt nicht betrieblich abgesichert, bestimmt nicht ... nee nee. :-))

      Löschen
    5. Da will man einmal charmant sein...

      He, du hast ein Lichtschwert!!!

      Löschen
    6. Ich drück dich virtuell mein charmanter Blog-Kollege.

      Und das Lichtschwert geb ich nicht her, denn…
      …ich hab die Macht!!

      Löschen