Montag, 24. Februar 2014

Naturverbunden

Wir hörten Sven im Postzimmer kurz auflachen. Auf dem Rückweg zu seinem Büro fing Karla ihn ab und bestellte ihn zu uns ein. Es galt wieder einmal, unseren allgemeinen Informationsbedarf zu befriedigen.

„Du, was war da denn gerade so witzig?“

„Ich habe hier den Antrag aus meinem Fach geholt. Die Kundin heißt Baum.“

Ok, bis hierhin habe ich den Gag an der Sache noch nicht erkannt.

„Und sie ist eine geborene Ast.“

„Drollig.“ gluckste Karla.

„Na, wartet mal ab, es kommt noch besser. Sie ist auch eine geschiedene Stamm.“

„Dann fehlt jetzt ja nur noch, daß sie eine verwitwete Blatt ist.“ ließ sich Mandy vernehmen.

„Moment, da steht noch ein Name. Nö, sie hieß auch mal Huber.“

„Na toll, jetzt hast du es kaputt gemacht.“



Kommentare:

  1. So viel Spaß in der Arbeit? - Das gehört ja verboten! ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch verboten, da private Kommunikation. Aber im Moment fehlen einige der so genannten Führungskräfte. Das macht alles gleich viel entspannter.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, aber wir werden ihn einfach nicht los. ;-)

      Löschen